Mails in IMAP-Unterordnern synchronisieren

K
k.
User
Moin zusammen,
ich habe ein IMAP-Konto eingerichtet, mit ein paar Regeln die Mails direkt in entsprechende Unterordner verschieben (z.B. Facebook, Amazon, eBay, ...) weil diese den Posteingang einfach zumüllen würden.
Leider wird in der Samsung Mail App immer nur der Posteingang automatisch gesynct und nicht die Unterordner. Die Unterordner werden erst gesynct, sobald ich ihn per Hand öffne. So sind mir schon so einige wichtige Mails entgangen *1f61e.png*
Im Outlook auf dem PC z.B. funktioniert dies ohne Probleme.
Gibt es irgendwo eine Option dieses "Feature" zu aktivieren?
Danke vorab und Gruß!

Ich hab das in meinem Live Konto auch so eingestellt und kenne eigentlich KEIN Smartphone, welches eine EmailApp mitbringt, die das bisher hinbekommen hat.
Da ich das aber nur mit (für mich) unwichtigen Mails so handhabe, ist das bisher nie ins Gewicht gefallen.
Da bleibt dir meine ich wohl nur der Weg über den manuellen Sync wie bisher oder eben die App deines Mailanbieters selbst, da diese das hinbekommen sollte.

Hallo kvnsmmr,
eine Einstellung, die dazu führt, dass Ordner synchronisiert werden, gibt es in der Samsung E-Mail App nur dann, wenn das Konto als Exchange ActiveSync Konto eingerichtet ist.
Wenn das für dich keine Alternative ist, kann ich dir auch nur empfehlen mal nach einer Drittanbieter E-Mail App zu schauen.
Viele Grüße