Makroaufnahme

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Einfach die normale Kamera nehmen und nah rangehen. Und natürlich mit den Grundlagen der Makrofotografie beschäftigen, zum Beispiel mit der sehr geringen Schärfentiefe. Das S23 hat keinen eigenen Makromodus.
     
    Und das allerwichtigste bei Makroaufnahmen eine ruhige Hand und etwas Geduld um schöne Fotos hinzubekommen.

    Aber mit bisschen Übung klappt das ziemlich zügig und man hat wunderschöne Bilder.

    Den Rest hatte ja schon Barney0w geschrieben
     
    Wenn Du ganz nah an ein ausgeleuchtetetes Motiv gehst, erscheinen links unten zwei kleine Kreise. Diese müssen gelb sein (drauf tippen). Dies ist dann der Samsung-Makromodus. Eine spezielle Makrolinse hat das S23U leider nicht.
     
    Was bringt es die Fokusoptimierung auszuschalten? Ich habe den Sinn jetzt nicht erfasst.
     
    Sie müssen gelb sein,also an, sonst soll er drauf tippen.
     
    wichtig sind folgende Punkte
    1. Stelle die Kamera auf 3:4
    2. der Zoom muss auf 1 stehen
    3. wenn du an das Motiv ran gehst erscheint ein Symbol mit 2 Kreisen (Fokusoptimierung) wenn diese grau sind musst du einmal drauf tippen
     
    Diese beiden Kreise sind gemeint (rot umrandetes im Bild)
    1727032i44BA39EF6B914C1B?v=v2.jpg
     
    Keine Ahnung.
    Benutze einen 2fachen Zoom, jetzt gehe ich langsam zum Objekt.
    Bei 1.0 kommt da nix gutes raus.
     

    Similar threads

    P
    Ist es möglich mit dem S24+ Makroaufnahmen zu machen?
    Antworten
    0
    Aufrufe
    270
    P
    C
    Moin, Ich frage mich wieso das normale S23 über keinen Makromodus verfügt. Aufgenommen wird es eh über den UW Sensor und der ist einschließlich mit dem Prozessor der gleiche wie im Ultra. Der Laser Entfernungsmesser schießt bei makroaufnahmen eh vorbei weshalb dieser nicht der Grund sein kann...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    742
    C
    S
    Hallo, ich habe mir nach langen Überlegen das galaxy s22 ultra zugelegt,bin noch am ausprobieren, Kamera etc.,da schon einige geschrieben haben die Makroaufnahmen wurden nicht so toll, hab ich eine Lösung, ich habe mit der vollen Auflösung, 108 Mp ,und die Fokusoptimierung auf aus, und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    235
    C
    D
    Moin Leude. Ich wüsste gerne, ob die 50MP Linse mit digitalen oder optischen Zoom arbeitet. Ich würde gerne Makroaufnahmen machen, wäre da das Setup 50MP + Zoom oder 12MP + Telezoom sinnvoller? Optischer Zoom ist ja sogesehen besser, aber die 50mp Linse hat dafür den lichtstärkeren Sensor...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    253
    D
    S
    Hallo, ich habe heute gemerkt, dass mein s23 Ultra Geräusche macht, wenn man die Kammer an macht. Wenn ich die mittlere Kammer beobachte, dass sie bei Anschalten kurz bewegt. Ist das normal ist es bei euch auch? 6929860
    Antworten
    8
    Aufrufe
    608
    S
    Zurück
    Oben