Mal ehrlich...

P
P.
User
Ist das S20FE ein gutes Gerät?
Hatte seit dem S7 jedes Samsung Handy der S Serie und habe mich jetzt zum S20FE hinreißen lassen.
Kamera usw. ist mir eigentlich egal. Aber ich benutze die Gerät beruflich: Zig Email Konten, BYOMD, scannen via Netzwerk usw.
Und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das S20FE echt zu kämpfen hat.
Ist die S20 Serie schlechter als ein S9? Oder nur das S20FE?
Und der Akku. Schon erschreckend...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ein guter Bekannter von mir hat sich nach wenigen Wochen vom FE getrennt weil er auch nur unzufrieden war, hat jetzt ein Note 20 und meint er behält es da es aus seiner Sicht besser ist.
     
    Das S20FE ist nicht wirklich ein Mitglied der Flaggschiff Familie S20. Im Vergleich zu den Flaggschiff Modellen wurde da schon mehr abgespeckt.
    Aber besser als ein S9 ist es auf jeden Fall. An für sich ist es aber auch ein gutes Gerät.
     
    das FE ist ein gutes Handy, du musst aber wissen dass es ein abgespecktes S20 ist.
    wenn du die Möglichkeit hast empfehle ich die dann lieber das A51, A52 oder halt das S20+
     
    Leider schon gekauft und Vertrag abgeschlossen. Aber etwas enttäuscht bin ich schon...! Schade.
     
    Hoffentlich ist es die 5G Version. LTE/4G hat eine SoC von Samsung die 5G Version eine von Qualcom. Ich konnte mein S20FE 5G durch ein S20 5G ersetzen. Hauptsächlich die Abmessung des Gerätes und die Qualität des Display haben mich nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden gestellt.
     
    Nein. 4G. Obwohl Display mit 120 Hz und auch die Größe top sind. Daran habe ich gar nichts zu meckern...
     
    Ich habe das 5G und nur Probleme damit. Akkulaufzeit extrem schwach,gerade mal 5 h On Screen Time,diverse Fehler mit Touch Screen und Always on Display. Ansonsten gutes Gerät,aber momentan nur eingeschränkt nutzbar. Langes Warten bitte ein Update kommt und hoffen, das die Bugs behoben werden. Schade,werde wohl nie wieder ein Samsung Gerät kaufen aufgrund dieser großen Enttäuschung.
     
    Samsung ist eigentlich top. Aber beim FE sollte wohl der Preis im Vordergrund stehen... Bin mir auch nicht so sicher, ob das FE die richtige Wahl war. Zumindest kaufe ich wohl kein FE mehr...
     
    Sehe ich leider auch so. Leider habe ich es mit Vertragsverlängerung gekauft und somit bin ich leider daran gebunden. Werde es trotzdem versuchen anzustoßen. Heute 30 min mit dem Support telefoniert,der Herr meinte,dass ich den Factory Reset durchführen soll und damit sollten die Probleme behoben sein. Auch die Akkulaufzeit soll sich dadurch verlängern. Keine Ahnung ob das klappt,wenn ich Zeit habe mache ich es. Trotzdem eine Frechheit seitens Samsung seine Kunden so zu verprellen. Wie gesagt, wäre es ein 200 € No Name Smartphone,würde ich mich nicht beschweren.
     
    Habe auch mit Vertragsverlängerung das FE erworben. Jetzt 2 Jahre damit klar kommen. Factory reset sollte man immer machen, auch nach großen Updates (Android 11). Das schadet auf jeden Fall nicht und hilft auch oftmals...
     

    Similar threads

    D
    Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    204
    S
    N
    Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    484
    N
    M
    Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    271
    D
    K
    Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    217
    J
    Zurück
    Oben