Malwarebytes, Bitdefender & Co

G
G.
User
Hi Leute ... mich würde tatsächlich mal interessieren wie Ihr - wenn überhaupt - euer Handy schützt.?

Stand Oktober 2023

Ich persönlich lief auf meinem S22 Ultra immer Malwarebytes & ich war immer zufrieden.!

Als ich meine Daten beim einrichten vom S22 Ultra auf mein S23 Ultra gezogen habe muss ich bei Malwarebytes ein Abo abschließen also meine Bankdaten angeben & das mache ich nicht weil mir die Free - Version immer ausgereicht hat & ich weiß auch das Ich das sofort wieder kündigen kann & somit die free Version erhalte aber diesen Aufwand möchte ich so nicht betreiben.!

Welche guten Alternativen benutzt Ihr so.?

Was ist Ressourcen schonend, Freeware & dabei noch gut (mit wenige Abstriche).?

Eure Empfehlung ist gefragt *m:1f643.png*

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Normal sagt man das Samsung Galaxy Geräte mit Knox genügend Sicherheit vor Viren haben. Aber kannst dich ja nochmal umschauen..

Verwende doch einfach den vorinstallierten Geräteschutz von Samsung. Ist von McAfee, kostenlos und völlig ausreichend.
    true?v=v2.jpg

Das sagen aber höchstens Leute die keine Ahnung haben, gerade Samsung Geräte (mit den Tonnen an unnötiger Samsung Software) haben in der Regel doppelt so viele Sicherheitslücken wie Stock Android. Man muss nur mal die monatlichen changelogs vergleichen und sieht das Samsung eine Katastrophe ist was die Sicherheit angeht, wenn man dann noch berücksichtigt das die Patches von Samsung in Deutschland meist 2-3 Wochen verzögert veröffentlicht werden kann man sich nicht ansatzweise sicher fühlen mit einem Samsung Gerät

Klasse zu wissen... Habe mal nachgeschaut, es steht dass neueste Version installiert ist (bin in der Beta 5.... ).
    Darauf werde ich zukünftig definitiv achten, danke für deinen Hinweis *m:1f60a.png*

Freut mich und Danke für Deine Rückmeldung. *m:1f60a.png* Hab einen schönen Sonntag. *m:270c.png*

Auch dir danke, wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag *m:1f918.png*

Diese "Sicherheitengine" ist auch nichts anderes als eine Drittanbietersoftware. Da ist eine Kooperation von McAfee mit Samsung dahinter, mit dem Ziel, die Vollversion der Software zu verkaufen. McAfee ist noch von den glorreichen PC-Zeiten für mittelmäßige Antivirensoftware, die den Rechner massiv ausbremst, bekannt.
    Die "Engine" tut von sich aus übrigens nichts, die Updates dienen der Signatursammlung für den manuellen Scan. Und das ganze hat auch rein gar nichts mit Knox zu tun. Bei Knox geht es um Verschlüsselung.

Zurück
    Oben