Mangelhafte Bildschirmzeit (s20)

M
M.
User
Hallo, ich habe mir neulich ein gebrauchtesSamsung galaxy s20 zugelegt und ich finde, dass der Akku sich etwas schneller entlädt als bei meinem zuvor benutzten galaxy A41.Meine Bildschirmzeit erreicht mit einer vollen Akkulanung nur 3 Stunden!Die Diagnose jedoch zeigt keine Fehler (,,gut")
Das heißt ich schaffe damit keinen Tag mit einer Vollständigen Aufladung.Daher möchte ich einfach mal fragen, wie viel Bildschirmzeit ihr so erreicht (+Welches Modell) wenn ihr Euer smartphone ganz normal im Alltag nutzt. (Schule, Arbeit..)
*Mein Bericht ist im Falle wenn:
  • AOD aus
  • 60Hz/ FHD+
  • Kein Energiesparmodus
  • Bluetooth deaktiviert
  • Nutzung von Mobilen daten/WLAN abwechselnd
  • Standort aus
Ich nutze Apps wie zb. Snapchat, Instagram, WhatsApp, Teams ab und zu immer wieder.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Bei gebrauchten Handys kannst du natürlich nicht wissen wie intensive der Vorbesitzer das Gerät genutzt hat, wie er den Akku geladen hat und wie lange das Gerät schon in Benutzung ist (also ab Kaufdatum).
Es wäre daher naheliegend, dass das Gerät einfach nur einen sehr alten Akku hat und der nicht mehr so viel Ladung halten kann, wie ein Neuerer.
Das Diagnosetool wird dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Grob lässt sich sagen, dass ein Smartphoneakku nach 2-4 Jahren merklich an Leistung verliert.
Diese Zeit hängt von den oben erwähnten Faktoren u.a. ab.
Dein A41 kann durchaus eine längere Akkulaufzeit haben, selbst wenn das S20 nagelneu wäre. Das liegt an der schwächeren Hardware, die einfach weniger Strom verbraucht.

Hab das s20 fe (4g) und komme auf 11std und 15 min
•AOD aus
•60Hz
•kein Energie sparmodus
•Bluetooth akitv
•WLAN mobile Daten abwechselnd
•Standort an
Nutze es während der Schule und arbeit
Nutze die Apps snapchat,insta,tiktok,WhatsApp, teams und untis, musik und ab und an spiele

11std und 15 Minuten ist aber definitiv nicht die display on time, du meinst damit wahrscheinlich die Benutzungs zeit, diese sagt aber nichts aus, wichtig ist die Dot.

Zurück
Oben