Mangelhafte Reparatur: Anspruch auf Erstattung und richtige Arbeit?

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Hallo liebe Community,
ich hab vor 2 Tagen mein Generalüberholtes Handy reparieren lassen, es wurde das Backglas ausgewechselt und die selfie Kamera, diese war durch schlechte Arbeit von der handy Werkstatt davor undicht so kam staub in die linse, jedoch hat neben der Kamera alles funktioniert, nachdem ich das Handy reparieren hab lassen wurde mir gesagt dass der Rahmen wohl nicht original sei und deshalb das Glas nicht anständig hereingesetzt werden konnte, dazu kommen jz zufällige Eingaben auf meinem Touchscreen wie als hätte ich wasser auf dem handy obwohl es davor einwandfrei funktioniert hat, ebenso hab ich einen feinen leichten grauen spricht Horizontal durch mein Bildschirm und um die neu eingesetzte kamara hat sich ein schwarzer Pixel Fehler gebildet dazu meinte er dieser wär davor schon da gewesen aber jz erst zu sehen weil davor Staub an der linse war?? Dieser Pixel Fehler scheint auch so als würde er sich vergrößern.
Nun wollte ich fragen wie weit ich mich morgen ( er wollte sich meine Probleme nochmal anschauen) Beschweren kann und was mir zusteht denn eigentlich hat er das Geld bekommen jedoch seine Arbeit nicht anständig gemacht, oder kann er sich durch seine Warnung davor rausreden? ( Er meinte dass vorher unsauber gearbeitet wurde und er versucht es aufzubessern) und deshalb keine Erstattung garantieren?
Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

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Es ist schwierig, den Verantwortlichen zu identifizieren, da jeder immer wieder versuchen wird, die Schuld auf den anderen abzuwälzen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem generalüberholten Handy und der Reparatur hast. Es scheint, dass einiges schief gelaufen ist und du nun einen Pixel Fehler, zufällige Eingaben auf dem Touchscreen und andere Probleme hast.

Da du das Handy erst vor zwei Tagen reparieren lassen hast, hast du das Recht, dich bei der Werkstatt zu beschweren und eine Nachbesserung oder Erstattung zu verlangen. Auch wenn der Techniker erwähnte, dass vorher unsauber gearbeitet wurde, ist es seine Verantwortung, die Reparatur ordnungsgemäß durchzuführen. Wenn das Backglas nicht anständig eingesetzt werden konnte aufgrund eines nicht originalen Rahmens, hätte er das bei der Reparatur erwähnen müssen.

Um deine Beschwerde effektiv vorzubringen, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Schildere dein Problem detailliert und ruhig dem Techniker. Zeige ihm die Probleme mit dem Touchscreen, dem Pixel Fehler und der Kamera.
2. Verweise auf die Tatsache, dass du das Handy frisch repariert bekommen hast und dass du eine ordnungsgemäße Reparatur erwartest.
3. Bitte um eine Lösung, sei es eine Nachbesserung oder eine Erstattung. Du könntest auch erwähnen, dass du bereit bist, den Fall gegebenenfalls weiterzuleiten (zum Beispiel an Samsung oder eine Verbraucherschutzorganisation), falls keine angemessene Lösung gefunden wird.

Es ist wichtig, sachlich und höflich zu bleiben, während du deine Beschwerde formulierst. So erhöhst du die Chancen, dass deine Anliegen ernst genommen werden. Halte dich an die Tatsachen und vermeide es, den Techniker persönlich anzugreifen.

Ich hoffe, dass deine Probleme schnell und zufriedenstellend gelöst werden. Viel Glück!

Viele Grüße,
Sami
 
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