Mangelnde Auflösung auf Tab A (T-580) bei Google Earth

C
c.
User
Ich hatte auf dem Tab 3 und habe auf dem J5 volle Funktion mit Google Earth. Beim Tab A geht die Auflösung jedoch nicht weit genug - völlig indiskutabel. Ich hab ja den Vergleich. Woran kann' s liegen? An den Einstellung von Earth nicht, die sind auf Maximun-Qualität.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo chico-bento,
hast du mal dein WLAN neu eingerichtet? Das liest sich so, als würden die Daten nur reintröpfeln. Probiere das doch mal aus. Du kannst auch mal die Netzwerkeinstellungen deines Tab zurücksetzen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi DavidB,
hat sich auf gelöst.
Ich konnte mich in das Wlan von Saturn (Verkäufer) einwählen, da hat es einwandfrei funktioniert.
Es liegt also an meinem Router.
Warum die anderen Samsung-Geräte davon nicht betroffen sind, dafür gibt's noch keine Erklärung.
Wenn ich Glück hab, krieg ich den Service der Telekom Heute zu packen.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Viele Grüße
Chico-bento
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo chico-bento,
ich habe das gerade an unseren Geräten hier nachgestellt und konnte keinen Unterschied in der Darstellung feststellen. Vielleicht löscht du mal die Daten der App Google Earth und schaust, ob das zu einer Besserung führt? Das geht unter folgendem Pfad: "Menü > Einstellungen > Anwendungsmanager > Google Earth > Speicher > Daten löschen".
Berichte gerne, was du beobachtest!
Viele Grüße
 
Hi AuraK,
ich hab's getan, mit dem einzigen Erfolg, dass ich nach ca. 1 Min. Startzeit(!) die Einführungen mit den Verbesserungen noch einmal vor geführt bekam.
Auch nach 5 Min Laufzeit ist von Norddeutschland nur ein Haufen grober Pixel-Ansammlungen zu sehen. Nach 10 Min sind schon die ersten Linien, aus denen mal die Autobahnen werden sollen, zu sehen.
Ich habe parallel dazu die App auf meinem J5 gestartet und konnte nach wenigen Sek unser Haus in Essen von oben sehen.
Nach ca 15 Min werden auf dem Tab A die ersten Städtenamen eingeblendet.
Wenn es so weiter geht, werde ich nach 30 Min die ersten Straßen erkennen können.
Ich hatte die App vorher 4 x deinstalliert und wieder neu installiert, weil ich nach der ersten Inst. Nicht glauben konnte, was sich da tut Oder nicht tut!
Viele Grüße
 
Hallo chico-bento,
hast du mal dein WLAN neu eingerichtet? Das liest sich so, als würden die Daten nur reintröpfeln. Probiere das doch mal aus. Du kannst auch mal die Netzwerkeinstellungen deines Tab zurücksetzen.
 
Hi DavidB,
hat sich auf gelöst.
Ich konnte mich in das Wlan von Saturn (Verkäufer) einwählen, da hat es einwandfrei funktioniert.
Es liegt also an meinem Router.
Warum die anderen Samsung-Geräte davon nicht betroffen sind, dafür gibt's noch keine Erklärung.
Wenn ich Glück hab, krieg ich den Service der Telekom Heute zu packen.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Viele Grüße
Chico-bento
 
Wenn du kannst, dann mach mal ein Update bei deinem Router oder resette ihn mal. Oft hilft das.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0. Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15...
Antworten
4
Aufrufe
279
F
T
Ich habe mir vor 3 Jahren das Tab S6 für die Schule gekauft. Hauptsächlich weil ich bereits das 4. Samsung Handy hatte und sehr zufrieden gewesen bin. Zudem hat mich der Stift des Tablets sehr überzeugt. Vor 2 Jahren ist mir leider das Display in meiner vollen Schultasche kaputt gegangen...
Antworten
12
Aufrufe
229
H
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
215
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
257
P
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
627
G
Zurück
Oben