Manuelle Frequenzeingabe nicht möglich bei TVs der MU-Serie

J
j.
User
Hallo, wenn ich an Mein fernseher Frequenz Manuel eintippe nimmt es sie nicht an.
Konkret, wenn ich bei Türksat den Frequenz 11045/ 4800 eintippe, und es speichere, erscheint auf der Liste, statt 11045/4800 11039/4800.
wie kann ich es eingeben.
Aktelle Firmware ist drauf.
mfg.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Lösung gefunden.
Wenn man erst- experteneinstellung - Satellittensystem - LNB Einstellungen - Transporter - benutzerdefiniert, den Frequenz eingibt, danach wie oben beschrieben statt 4800, 4790 eintippt, so funktioniert es.
Mfg.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo jagracing,
teste bitte folgende Parameter:
Frequenz: 11045 MHz
Symbolrate: 4790 !
Ausrichtung: Horizontal
Klappt es?

Hallo und Danke für die Antwort.
Ja. Wenn ich es so eingebe, bleibt es auch in der Transporterliste so erhalten.
Also 11045 und 4790. so finde ich aber keine Sender.
Mfg
M. Kuzu

Dann stimmt etwas in der Satelliten-Konfiguration oder am Signal nicht.
Unsere Kollegen vom Remote-Service helfen da aber gerne weiter. Sie begeben sich gerne mit dir auf die Suche nach den richtigen Sendern.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

Lösung gefunden.
Wenn man erst- experteneinstellung - Satellittensystem - LNB Einstellungen - Transporter - benutzerdefiniert, den Frequenz eingibt, danach wie oben beschrieben statt 4800, 4790 eintippt, so funktioniert es.
Mfg.

Ich häng mich mal hier ran, weil das Thema ähnlich ist und ich als Neuling hier nicht weiß wie ein neuer Beitrag eröffnet wird.
28183iDE40EF6EBDB73373?v=v2.jpg

Bei mir ist manuelle Sendereinstellung ausgegraut, also inaktiv. Wie komme ich da wieder ran, bzw was habe ich falsch gemacht?

Hallo L: @DerKlausi,
einen neuen Thread startest du mit Klick auf "Thema starten" :smileyhappy::
28367iED3B3D0B3F3E616B?v=v2.jpg

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf über Satellit - da kannst du die Sender dann manuell hinzufügen.

Hab ich gemacht, ohne Änderung. Da muss irgendwas anderes sein. Habe Astra 19,2 eingestellt.

Hallo DerKlausi,
hast du bei deinem MU6279 schon einmal den Smart Hub zurückgesetzt und den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Grüße

Das scheint mir nur die halbe Antwort zu sein. Denn, was ist danach, wenn ich den TV wieder so einrichte wie beim 1.Mal? Ich habe dazu einen interessanten Satz gefunden und evtl. probiere ich das mal aus "Bei der Neueinrichtung wählst du anschließend als Quelle “TV Empfang“ sowie als Empfangsart “Satellit“. Hier bitte nicht “Astra 19.2“ wählen. "
Wenn das stimmt, habe ich den Fehler gemacht indem ich Astra 19,2 gewählt habe. Da ich zwei Geräte habe (UE55KU6179) und den unten aufgeführten, kann ich es ja an einem Gerät probieren.

Hallo DerKlausi,
da hast du recht! Ich habe mir das eben von meinen Kollegen bestätigen lassen. Der Punkt "Manuelle Sendereinstellung" ist deswegen ausgegraut, weil du statt über Satellit, über Astra 19.2 gesucht hast.
Wenn du einen neuen Suchlauf über Satellit machst, kannst du die Sender auch manuell hinzufügen.

ganz einfache Lösung;
bei Türksat
gehe zu manuelle Neue Frequenzeingabe gebe 11045 Horizontal,
Symbolrate gibst dann statt 4800
4801 ein.
gehe auf Speichern und dann einfach Sendersuche.
kommt momentan 2 Kanäle
SHOW Türk
SHOW Max

Könnt ihr nicht einfach diese Standard Frequenz korrigieren?
Diesen Fehler gibts schon seit 2010 und es wurde immer noch nicht behoben.
Ich kenne das ganz gut aus dem Bekanntenkreis.
Das kann doch wirklich nicht wahr sein.
Einfach 11039 -> 11045 und ihr würdet vielen Samsung Türksat Usern weiter helfen....
Unter 11039 ist einfach nichts.

Hallo ich habe das gleiche Problem bei einem neuen Q60R-Gerät.
Ich finde mehrere Radioblöcke nicht, die mir sehr wichtig sind:
a. 11954Mhz und Symbolrate 27500kHz
b.12266 MHz und Symbolrate 27500 kHz
Das Beispeil kann ich auf menen Fall nicht übertragen.
Um welchen Wert muss ich die Zahlen ändern und wo muss ich es eingeben.
In die Felder bei der manuellen Suche habe ich es schon x-mal eingegeben auch mit +/- 1 Wert
-Ohne Erfolg.
Wie komme ich zu meinen gelieben Radiosenderen?
Bitte um Hilfe
Grüße

Hallo, mein Fernseher ist Samsung TV 8712, 75 Zoll, bei Automatisch Sendersuchlauf findet nur paar Sender und wenn ich an Mein fernseher Frequenz Manuel eintippe nimmt
es sie nicht an
Ich habe alle Möglichkeiten versucht und immer klappt nicht, kann jemand mir helfen
MfG

Zurück
Oben