Markierungen in Samsung Notes verdecken als PDF den Text

M
M.
User
Liebe Community,
Ich habe ein Problem mit der Notes App. Immer wenn ich Texte mit den Stiften markiere; ist dieser sichtbar. Aber wenn ich daraus eine PDF mache, ist der Text weg. Die Farbe verdeckt diesen vollständig. Verstehe das nicht. Anbei zwei Fotos.
Schon einmal Danke für ehre Hilfe!
1079550i71D8E1DFA4CEB54B?v=v2.jpg

1079551iDEE78685000DF0DB?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich hab's gerade mal ausprobiert:
PDF in Samsung Notes importiert, Text mit Textmarker markiert, der korrekt unter dem Text angezeigt wird. Beim Speichern als PDF und danach Öffnen des PDFs mit Acrobat Reader von Adobe oder "Schreiben auf PDF" von Samsung liegt der Textmarker dann leider über dem Text und verdeckt diesen *1f44e.png*
P.S.: Beim Speichern als Bild klappt es
Edit: Wenn ich das PDF mit "Samsung Notes (PDF-Reader)" öffne, dann wird's korrekt dargestellt.
Edit 2: am PC im Acrobat Reader wird's leider auch falsch angezeigt.
Welche Version von Samsung Notes betrifft es bei dir?

Bei meinem Tab S6 ist Samsung Note 4.3.11.12 installiert.
Beim Note 10+ habe ich diesen Fehler komischerweise nicht, obwohl die gleiche Version installiert ist :think:
Vielleicht wäre es für dich sinnvoll vorübergehend auf die App "auf PDF schreiben" von Samsung auszuweichen, die scheint diesen Fehler nicht zu haben.
Diese speichert die PDFs übrigens im Ordner "Write on PDF" im Hauptordner ab.

Similar threads

B
Hallo Community, Ich wollte heute eine PDF öffnen, in der ich gestern ein wenig gelesen und mit dem SPen Text markiert hatte. Aber es wird kein Text mehr angezeigt. Auch andere Apps (Adobe Reader, Auf PDF schreiben, etc.) können den Text der PDF nicht anzeigen. Es werden immer nur die...
Antworten
5
Aufrufe
252
B
V
Hallo! *:smiling-face: Ich habe ein Tablet S6 ( kenne mich nicht gut aus)? und nutze die Samsung Notes. Für mein Studium fotografiere ich Buchseiten ab & markiere/schreibe dann drinnen rum. Der Stift ganz links funktioniert wie immer, nur die Markierungen des Textmarkers sind in den Fotos/...
Antworten
4
Aufrufe
318
W
P
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem sowohl auf dem Galaxy Tab S7+, als auch auf dem Galaxy Tab S6: Ich bin als Referent immer wieder in Prüfungen, die per Protokoll nachvollziehbar sein müssen. Hierzu gibt es PDF Vorlagen, die ich dann in der notwendigen Reihenfolge in die...
Antworten
4
Aufrufe
321
P
E
Hi, ich habe vor kurzem mit der Samsung notes app einige Notizen mit der Tastatur geschrieben und diese als PDF exportiert. Beim öffnen musste ich dann feststellen, dass absolut keine Seitenränder vorhanden waren. Der Text war direkt am Rand und die eingestellte Schriftgröße von 12 war plötzlich...
Antworten
8
Aufrufe
258
E
H
Hallo, bisher wenn ich immer ein PDF öffnen wollte hat mein Tablet mir die Option gegeben in was für einer App ich es bearbeiten oder öffnen will. Jedoch habe ich vorhin ausversehn statt auf "einmalig" in der App öffnen auf "immer" in der App öffnen gedrückt. Jetzt öffnet sich alles in der...
Antworten
2
Aufrufe
334
Sami
Zurück
Oben