Materialverschleiss S10 Rückseite

N
N.
User
106765i8FF1E3484CB4B430?v=v2.jpg

Hallo,ich habe heute morgen ein riesigen riss quer von links nach rechts oder umgedreht wie ihr wollt,entdeckt..Ich hatte nie etwas in der Tasche oder auch bis her nicht 1x gefallen angeeckt oder gestoßen,aufgetreten oder irgendwas dergleichen.Es sieht so aus als wäre es links an Kante einfach aufgerissen ,gespsprungen,und zog ein riesen riss hinten mit sich..Meterialverschleiss oder noch jemand solch ein Problem.und nein auch nicht beim putzen entstanden..trage auch kein Schmuck etc...schwöre von gestern zu heute entstanden da ich jeden Abend mein Handy sauber mache mit Tuch..

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
V-E-R-S-C-H-L-E-I-ß bei Glas ??
Kommt mir nicht bekannt vor.
Glas bricht nicht ohne Fremdeinwirkung.
Es muss entweder Runterfallen, überhitzt werden, extremer Kälte ausgesetzt werden oder sehr viel Kratzer haben um der Struktur des Glases zu schaden.

Hallo L: @Nokialadegeraet,
das ist ja merkwürdig. *:thinking-face: ich würde dir empfehlen, dein Galaxy S10 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle weiteren Informationen hierzu erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Wie gesagt,stell dir vor du machst dein Handy sauber mit microtuch oder ähnliches,bevor du es auf dem Tisch oder Couch,6 std später nimmst es hoch und stellst hinten den Schaden fest,könntest du dir doch dann auch nicht erklären oder wenn nichts passiert ist..so der Fall.. echt komisch,und da man an der Seite sieht das das Material nicht eingedrückt ist sondern leicht hoch kommt,daher schick ich es ein.

@Nokialadegeraet schrieb:Wie gesagt,stell dir vor du machst dein Handy sauber mit microtuch oder ähnliches,bevor du es auf dem Tisch oder Couch,6 std später nimmst es hoch und stellst hinten den Schaden fest,könntest du dir doch dann auch nicht erklären oder wenn nichts passiert ist..so der Fall.. echt komisch,und da man an der Seite sieht das das Material nicht eingedrückt ist sondern leicht hoch kommt,daher schick ich es ein.
Ich glaube das Einschicken wird dir nichts bringen. Den Glas bricht nicht von alleine. Außer wie schon gesagt bei EXTREMER Kälte, Hitze usw.
Versuchen kannst du es natürlich. Wenn es nicht klappt kostet es ungefähr 100€ das Rückglas zu ersetzten.

Ich rate davon sehr stark ab selber Reparaturen am Gerät durchzuführen, weil:
1. Es führt zum GARANTIEVERLUST
2. Es ist verboten hier Tipps zu geben die dazu führen
3. Man könnte sein Handy möglicherweise in ein nicht funktionsfähigen Block verwandeln

Hallo L: @Nokialadegeraet,
das klingt wirklich merkwürdig. Bitte schildere das mal meinen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie prüfen daraufhin gerne dein Anliegen.

Dieses Schadensbild kann auch durch Druck von innen auftreten.
Zum Beispiel der Akku hat einen Defekt und bläht sich auf. Dadurch entsteht Druck von innen und das Glas bricht.
Dies kann allerdings nur durch einen Techniker festgestellt werden.
Das heißt, du wirst es zu einem Servicepartner einsenden, zu deinem Händler oder zu einem Customer Service Plaza bringen müssen.

@Lykia schrieb:Ich rate davon sehr stark ab selber Reparaturen am Gerät durchzuführen, weil:1. Es führt zum GARANTIEVERLUST2. Es ist verboten hier Tipps zu geben die dazu führen
Wer hat denn einen solchen Tipp gegeben?
Ich kann gerade niemanden entdecken. *:smiling-face:
Mit dem Einsenden versuchen und falls es nicht klappt, kostet das Wechseln der Rückseite ca. 100 € oder so ähnlich hatte Dein Vorposter geschrieben, oder?

L: @BigWoelfi der Ursprungspost von XBear lautete:
"Versuchen kannst du es natürlich. Wenn es nicht klappt kostet es ungefähr 100€ das Rückglas zu ersetzten. Wenn dir das zu Viel ist kannst du es Natürlich auch selber machen. Beim Backcover ist das nicht schwer..."
Deswegen habe ich das geschrieben

Ich hatte bei dem S8 mal so was ähnliches.....
Das hatte ich auf der Vorderseite und auf der Rückseite auch einen Riss, der von selbst entstanden ist... War 2017 im April, da war es sehr warm das konnte das Handy wohl nicht ab... Habe. Es. Anstandslos repariert bekommen...

Hallo Zusammen,
gibt es bereits Rückmeldung von Samsung im Hinblick auf die Risse?
Habe heute beim telefonieren mit meinen Fingern etwas scharfkantiges auf der Rückseite ertastet, bei genauem Betrachten sind mir dann zwei Risse aufgefallen. Das Telefon lag die letzten Tage immer locker in der Jackentasche und gestürzt ist es auch nicht. Hatte schon einige Telefone mit Glascover, aber so etwas hatte ich noch nie *:thinking-face:

Hallo L: @oxnox,
hast du dein Gerät schon mal überprüfen lassen?
@AlwinS schrieb: ich würde dir empfehlen, dein Galaxy S10 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle weiteren Informationen hierzu erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
b
142160i941FB97A960517B8?v=v2.jpg

Hallo,
auch beim S10 meiner Frau trat ohne äußere Krafteinwirkung ein kleiner Sprung im Glas der Rückseite auf, der größer wird. Sie steckte ihr intaktes Gerät in die Tasche und zog wenig später ein beschädigtes Gerät heraus. Ein Stoß, Schlag oder andere physische Kraft wirkte nicht auf das Gerät ein. Ob Materialfehler in Kombination mit Spannung oder andere Ursache ist unklar. Gerät ist wenige Monate alt.
Nähere Infos zu Glas als Werkstoff: Glasbauteil bricht schlagartig - ingenieur.de

L: @AlexSOGF
Bring es zwecks Überprüfung zu deinem Händler, zu einem Customer Service Plaza, oder sende es zu einem Servicepartner.
Für mich als Außenstehenden sieht es so aus als wäre der Druck auf die Taste zu stark gewesen.
Aber ich kann nur vom Bild ausgehen. Die genannten Stellen kommen womöglich zu einem anderen Ergebnis wenn sie das Gerät in den Händen halten.
Ich drücke dir die Daumen.

Zurück
Oben