Maximaler Energiesparmodus Apps

I
I.
User
Dieser maximal Energiesparmodus beim S9 ist ja eine echt tolle Sache. Der Akkuverbrauch hält sich damit im Standbybetrieb ja echt in Grenzen. Das ist Super.
Es müsste doch auch die Möglichkeit geben dort andere als die paar vorgegebenen Apps nutzen zu können? Was muss ich dazu einstellen?
Nur einige Anwendungsfälle:
Die Kamera kann ich derzeit nur über den Umweg über Whatsapp aktivieren um Fotos zu machen. Es wäre schon sehr praktisch, wenn diese auch direkt funktionieren würde.
Oder auf langen Bahnfahrten wäre die Bahn App zum Ticketvorzeigen doch sehr nützlich während das Handy ansonsten im Sparmodus bleibt.
Oder gerade in Verbindung mit der neuen Watch wäre es sinnvoll die Galaxy Wearable App nutzen zu können.
Von dem her, wie ist es möglich beliebige oder zumindest weitere andere Apps in begrenzter Anzahl im maximalen Energiesparmodus nutzen zu können?
Gruß

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Ich meine, dass dies gar nicht möglich ist.
Das Gerät wird in seiner Leistung schlicht so weit gedrosselt, dass es manche Dinge nicht mehr packt.
Aber ich denke, dieser Thread wäre im S9 Forum besser aufgehoben gewesen.
Auf das ein Mod kommt und diesen dort hin verschiebt *:smiling-face:

Hi danke für die Antwort.
Naja, aber die Kamera läuft ja aus Whatsapp heraus, dazu scheint die gedrosselte Leistung problemlos auszureichen. Warum sollte sie das dann nicht auch solo können?
Auch zum Beispiel die Bahn App scheint mir jetzt nicht gerade ein CPU Fresser zu sein. Auch hier geht es über den recht umständlichen Umweg von Google Chrome.
Von dem her wäre hier eine beliebige oder zumindest deutlich größere Auswahl an Apps schon echt toll. Es würde ja reichen wenn dann aus diesen Apps eine Auswahl für den Energiesparmodus aktivieren wird kann. Es sollen dort ja nur nicht 20 Apps gleichzeitig laufen.
Gruß

Die originale Kamera-App sollte man keinesfalls mit der Nutzung der Kamera aus WhatsApp heraus vergleichen.
Das sind 2 verschiedene Dinge *:smiling-face:
Zu dem rest:
Das zählt glaube zu den Dingen, wo kreativen Einfluss seitens des Herstellers dann auch mal Grenzen gesetzt werden müssen.
Wobei ich sagen muss, dass ich keine Marke kenne, wo man da noch weiter dran rum schrauben kann.

Hallo L: @Ich16! Ich habe diesen Thread hierhin verschoben. Danke für den Hinweis, L: @johnsk1983!

Hmm, warum soll man den kreativen Einfluss des Herstellers bei solch potentiell nützlichen Funktionen künstlich einschränken?
Bei längeren Wandertouren, Fahrradtouren, Bahnfahrten oder sei es einfach nur ein längere Zeit ohne Steckdose in Reichweite ist dieser Energiesparmodus extrem nützlich. Im Normalfall kommt mein S9 auf etwa 3% Akkuverbrauch im reinen Standby pro Stunde. In diesem Modus unter 1%. Das bedeutet bei einem Tag von morgens 6 bis Abends um 12 eine reine Ersparnis von geschätzt 36%.
Und auf diese Ersparnis muss man verzichten wenn man das Handy nur gelegentlich zwischendurch mal für ein Foto, eine Ticketkontrolle etc. nutzen will. Deswegen wären solche oder ähnliche Apps in diesem Modus echt Sinnvoll aus meiner Sicht.
Stimmt ich kenne auch keine andere Marke bei der es geht. Warum soll der Hersteller seine Möglichkeiten deswegen durch weniger Kreativität begrenzen? Gutes kann man doch noch besser machen *1f642.png*

Das beantwortet sich eigentlich fast von selbst
Der Modus soll dir ja mehr Laufzeit garantieren. Wie könnte er das aber, wenn du den Ton angeben würdest? *:winking-face:

Schade ich dachte nur es gäbe einen weg weitere Apps zu aktivieren den ich übersehen haben könnte oder eine logische Erklärung dafür warum es technisch nicht geht.
Naja den Geschwindigkeitsbegrenzer und sogar das Always On Display lassen sich in diesem Modus deaktivieren bzw. aktivieren - auch nicht gerade ein weg maximalste Akkulaufzeit zu garantieren.
Den Ton will ich Garantiert nicht angeben. Hätte das ganze nur gerne verstanden.
Also die Funktion die ich gesucht habe gibt es wohl nicht auch wenn sie nützlich wäre . Von dem her sehe ich das hier als erledigt an.

Moin, eine Frage an das Auditorium,
Ich komme aktuell von S9 Plus.
Den maximalen Energiesparmodus hat man wegrationalisiert, oder? Die Einstellung dafür finde ich nicht.
Kann mir das jemand bitte bestätigen?
Danke

L: @stronzo46
Wo hast Du geschaut?
Du kannst einmal bei den Schnelleinstieg, von oben nach unten wischen, jetzt suche dort den Button Energiemodus oder schau mal bei Gerätewartung.
Gehe dort auf Akku und dann auf Energie Modus.
Und genau da ist die Einstellung fort?

Hey, danke.
Ja genau. Beim S9 gab's noch einen maximalen Energiesparmodus. Eine Art Notfallmodus, wo nur wenige Apps funktionieren.
Das gab's anfangs auch beim S20, aber scheinbar nicht mehr.

358579i3B24E81C7BDA1CBB?v=v2.jpg

Das ist bei Dir nicht mehr?
Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Nein.
Hast du alle Updates mal gemacht?
Hier gibt es Einiges nicht mehr.
Sicherer Start gibt es nicht mehr.
Per Gesicht Samsung Pass gibt es nicht mehr, gut das ist auch nicht mehr das Sicherste.
HereWeGo lässt sich nicht mehr auf die SD schieben, bzw. die Karten nicht
Auf den internen Speicher Android/data kann nicht mehr zugegriffen werden, bzw. ist der Ordner leer. Viele Apps speichern dort ihre Backups.
Eine nahezu Verschlimmbesserung zum S9 Plus.
Samsung sollte da etwas überdenken.

Sicherer Start wäre bei mir, wenn ich auf dem Ausschaltbutton länger halte, dann erscheint ein grüner Button, nennt sich, Sicherer Modus.
Glaube fast, es schreit nach einem Werksreset.
Hast Du mal probiert, dieses Wipe Cache Partition?
Ist ja schon merkwürdig.

Neee Du verstehst mich falsch. Sicherer Start war bei S9 Plus bei jedem Start mit Mustereingabe!
Da schreit nichts nach Werksreset! *:smiling-face: Ich habe das Telefon mitte Dezember nagelneu von Samsung bekommen und ohne Rückspielung von Backups eingerichtet.
Ich glaube Du hast keine Updates gemacht! *:smiling-face:
Du musst mal auf One UI-Version 3.0 und Kernel 4.19.87-20291612 updaten, dann bekommst Du das böse Erwachen! *:smiling-face:
Glaubs mir, hier wurde das mit Android/Data schon diskutiert! Liegt an der One UI-Version 3.0!
Siehe:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/s20-ui3-0-dateiexplorer-zugriff-verw...
Da ist nix mehr mit Wipe Cache, deinem Telefon fehlen nur die Updates.

Okay, da hast Du natürlich Recht. Das kommt ja erst später und offiziell wird Dein S 9 ja nie eins offiziell bekommen .
Dann ist es bei Dir leider so .
Verstehe ich es jetzt richtig, Du hast Dir UI 2.0 und Android 11 aufgespielt?
Ja dann ist es jetzt so.

Nochmal, ich hab vom S9 Plus auf das S20 Ultra gewechselt und vermisse eben ein Paar Funktionen! Siehe oben!
NEIN! Ich habe UI 3.0 auf Android 11!
Ja dort ist es jetzt so! Bestimmte Dinge nicht schön!
Mach mal mit deinem Telefon ein OTA-Update! Hast Du den Link einmal geklickt?

Achso, weil wir ja hier im S 9 Bereich sind. Habe es jetzt erst gesehen, das Du ein S 20 hast.
Ja, das ist ja immer das negative. Vieles fällt einfach weg, und andere sind irgendwo versteckt. Da hast Du natürlich vollkommen Recht, wird alles bescheidener.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute weiterhin, vielleicht wird es ja doch noch irgendwann besser.
Bleib Gesund L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*