Media-Box GX-MB540TL: welcher HDMI-VGA-Konverter funktioniert?

P
P.
User
Ich möchte meine Media-Box mit dem VGA-Anschluss eines meiner PC-Monitore verbinden. Dafür habe ich mir einen HDMI-VGA-Konverter zugelegt. Das funktioniert auch, aber nur in niedrigster Auflösung (576p). Höhere Auflösungen lassen sich an der Media-Box in dieser Konstellation nicht einstellen. Kann mir jemand einen Konverter empfehlen, mit dem ich wirklich HD gucken kann? Schliesse ich statt der Media-Box mein Notebook an und übertrage das Bild auf gleichem Wege (HDMI-Anschluss - Konverter - VGA-Anschluss) funktionieren auch höhere Auflösungen, nur nicht mit der Media-Box. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Sorry, da kann ich keinen Tipp geben. Aber vielleicht kpmmt ja noch was aus der Community.