Media Player Q9FN externe Festplatte

A
A.
User
Hallo,
Habe heute bemerkt das mein Q9FN plötzlich in einem Ordner keine MKVs mehr finden kann, habe eine WD Externe Festplatte am TV hängen, komischerweise findet der TV andere MKVs ohne Probleme und spielt diese auch ab. Habe sogar ne Fehlersoftware über die Platte laufen lassen und die mein Notebook mit Windows 10 spielt die "angeblich nicht vorhandenen MKVs" ohne Probleme ab. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke Rene

Hallo L: @Azzkicka1987,
prüfe bitte mal, ob deine Festplatte innerhalb der Spezifikationen für deinen Fernseher liegt:
  • Deine mechanische Festplatte sollte eine Umdrehungsgeschwindigkeit von mindestens 5400 U/min haben.
  • Festplatten mit mehr als 1 A Stromverbrauch benötigen eine externe Stromversorgung.
  • Festplatten die 1 TB oder größer sind, sollten in max. 500 GB Partitionen unterteilt werden, da diese sonst ggf. nicht erkannt werden.
Viele Grüße

Hallo,
Danke für die Antwort.
Bis auf die Partitionen ist eigentlich alles vorhanden, aber fas seltsame ist die besagten MKVs bis vor ein paar Tagen alle erkannt worden. Und wurden auch abgespielt. Habe jetzt mal die MKVs auf eine baugleiche Zweitfestplatte geladen und hier klappt auch alles ohne Probleme.
Mfg
Rene

Hallo L: @Azzkicka1987 ,
teile deine alte Festplatte doch mal in Partitionen ein. Vielleicht funktioniert sie dann auch wieder an deinem TV.
Viele Grüße

Danke @FabianD
Werde ich mal testen und berichte es dir dann :)
Gruß Rene

Ich freue mich auf dein Feedback. *:smiling-face:
Viele Grüße

Similar threads

D
Hallo an Alle, es gibt einige Meinungen und Vorschläge zu meinem Problem. Ich habe auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Allerdings finde ich keine Lösung. Bis vor ein paar Wochen konnte ich Filme von externen Festplatten verschiedener Größen und Hersteller problemlos abspielen. TV-Hardware...
Antworten
3
Aufrufe
191
D
B
Hallo, mein Samsung TV UE55H6470 kann von meiner WD Elements (3 TB, exFat) keine neu angelegten Ordner öffnen. Bereits vorhandene Ordner können geöffnet werden, welche ich auf die Platte kopiert habe aber neu angelegte nicht. IM Ordner ist kein Inhalt enthalten, wurde nicht mit Sonderzeichen...
Antworten
2
Aufrufe
255
A
T
Hi, ich habe seit 2016 einen Samsung UE55KU6179U. Ich bin auch sehr zufrieden nur habe ich seit dieser Woche enorme Probleme beim Abspielen von Filmen/Serien über eine externe Festplatte. Wenn ich etwas über die Festplatte abspiele bleibt der Film entweder irgendwann hängen oder er bricht...
Antworten
2
Aufrufe
218
T
D
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf...
Antworten
2
Aufrufe
214
A
S
Hallo Zusammen! Habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV "GU65TU7079": Und zwar habe ich ein Urlaubsvideo in 4K erstellt, welches der TV leider nicht abspielt. Das Video befindet sich auf einem passenden USB-Stick, aber auch von einer externen Festplatte spielt er es nicht ab. Es kommt...
Antworten
12
Aufrufe
643
M
Zurück
Oben