Medienberichte über Sicherheitslücke bei Samsung Galaxy S8 (Mai 2020)

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @markusvenus,
da dein Beitrag ja nun nichts mit der Galaxy Watch zu tun hat, habe ich ihn verschoben und einen neuen Thread eröffnet.
Hier ist das offizielle Statement von Samsung zur Sicherheit der Galaxy S8 Serie:
Samsung wurde von der TU Darmstadt über dieses Problem informiert. Es ist geplant, hierzu im Mai ein Android Sicherheitsupdate für das Galaxy S8, Galaxy S8+ und Note8 zur Verfügung zu stellen.
Wir empfehlen unseren Kunden ihre Geräte-Software stets zu aktuell zu halten, um ihr Gerät so gut wie möglich zu schützen.
Viele Grüße

Was steht jetzt dort?
Kann man leider nicht lesen, schade.

L: @markusvenus
Dein Kommentar hier war Off-Topic! Du weißt genau in welchem Thread es hier in der Community um Samsung Pay geht. Hier jedenfalls nicht. Ich habe den Kommentar daher gelöscht.
Bitte halte dich künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Similar threads

S
Hallo, ich habe zufällig gesehen, dass es anfang 2020 eine Bluetooth-Sicherheitslücke (BlueFrag) gab, die durch das Sicherheits-Patch von Februar 2020 angeblich geschlossen wurde. Diese wird als kritisch eingestuft. Wisst ihr, ob ältere Geräte (bspw. Samsung Galaxy A3 2017 oder 2016) zeitnah...
Antworten
1
Aufrufe
163
L
B
Moin zusammen, wir nutzen mehrere Samsung SSDs der Modelle 850 Evo und 970 Evo, die laut Samsung-Spezifikation alle eine AES-256-Bit-Hardwareverschlüsselung bieten sollen. Nach aktuellen Erkenntnissen weist die Implementierung der Hardwareverschlüsselung der 850 Evo jedoch so starke...
Antworten
7
Aufrufe
301
A
P
Bei meinem Samsung Galaxy S8+ (lt. IMEI für den jap. Markt, aber in D 01/2020 gekauft!) werden keine Sicherheitsupdates ermöglicht. Folgende Softwareversion befindet sich auf dem S8+: G955FXXS5DSH5. Das letzte Sicherheitsupdate ist vom 01.06.2019. Was ist hiervon zu halten und wie könnte man da...
Antworten
1
Aufrufe
195
S
S
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Internet gelesen, dass in United Kingdom und South Korea heute das Beta Android 9 gestartet ist. Könnten Sie sagen, ob das Beta auch nach Deutschland kommt oder nicht? Das ist die Webseite mit Verweisungen...
Antworten
3
Aufrufe
199
A
G
Wie ist bei euch so mein Samsung Galaxy A54 hat noch Sicherheitsupdate von Mai 7721934
Antworten
5
Aufrufe
206
F
Zurück
Oben