Mediensteuerung mit der Watch4 (z.B. Youtube)

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe meine Samsung Galaxy Watch 4 (40mm) erst seit ganz kurzem.
Daher bin ich neu hier...
Vorhin habe ich meine Uhr geladen und nebenbei am Handy ein Youtube-Video geschaut.
Als ich auf der Uhr den Akkustand nachschauen wollte, habe ich irgendwas anderes geklickt, geschoben, was auch immer.
Jedenfalls sah ich plötzlich das Titelbild des Youtube-Videos auf der Uhr...
Ich könnte zum Beispiel dann mit der Uhr das Video auf dem Handy stoppen oder die Laufstärke regeln.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wie ich da hingekommen bin.
Gibt es eine allgemeine Funktion mit der man die aktuelle Handy-App steuern kann?
Die Youtube-App habe ich, so wie ich das sehe, noch nicht mal auf der Watch 4 installiert.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Danke und Gruß
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn du Medien auf dem Handy abspielst, erscheint auf dem Zifferblatt der Watch auch ein kleines Symbol. Wenn du das antippst öffnet sich auch die Mediensteuerung. So wird das bei dir auch gewesen sein, als du die ausversehen geöffnet hast.
1282837i9AB5BD0DBBD6E1B1?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Jo klar, die Galaxy Watches haben eine Funktion Medien, egal von welcher App, über die Uhr zu steuern. Finden kannst du die Einstellung in Anzeige > Mediensteuerelemente anzeigen.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, genau das was ich geöffnet hatte waren die "Mediensteuerelemente".
Ich habe es jetzt in den Einstellungen aktiviert: Anzeige > Mediensteuerelemente
Jetzt erscheint diese Anzeige allerdings sofort jedes mal, wenn ein Youtube Video am Handy geöffnet ist.
Vorhin bin ich da aber irgendwie anders hingekommen, ohne dass es permanent an war.
Gibt es einen Shortcut zu "Mediensteuerelemente"?

Jep! Es gibt eine Kachel für Mediensteuerelemente. Also das wenn du vom Uhr screen nach links swipest

Ok, super. Hab mir jetzt ne Kachel für "Mediensteuerelemente" da hingelegt.

Wenn du Medien auf dem Handy abspielst, erscheint auf dem Zifferblatt der Watch auch ein kleines Symbol. Wenn du das antippst öffnet sich auch die Mediensteuerung. So wird das bei dir auch gewesen sein, als du die ausversehen geöffnet hast.
1282837i9AB5BD0DBBD6E1B1?v=v2.jpg

Ah ja, jetzt macht alles Sinn.
Auf dieses kleine Symbol bin ich sicher versehentlich gekommen.
Vielen Dank für die ganzen Tipps!

L: @SakuraYukishima Hallo, ich wollte nur fragen wo du dieses Watch face gefunden hast ich habe nämlich gesucht und nichts gefunden

Hallo, das ist eins von den neuen Watchfaces. Das Info-Board unter Informativ
1283429i6E957A950389959D?v=v2.jpg

Zurück
Oben