Medienwiedergabe in Statusleiste bei A41

L
L.
User
Hallo an alle!
Seit dem letzten Systemupdate habe ich Probleme mit der Anzeige in der Statusleiste von Medien. Ich nutze die App Podcast Republic und habe in der Statusleiste mittlerweile mehrere Anzeigen von Folgen daraus, teils mehrere von der aktuell Gehörten und auch von Alten, also fertig gehörten Folgen. Keine davon kann ich durch lange abtippen und auf entfernen klicken schließen oder wegwischen. Teilweise funktioniert auch die Steuerung (Pause, weiter, nächste etc.) nicht mehr. Also muss ich die App dafür öffnen, nicht Sinn der Sache, oder?!
Ich habe sämtliche Einstellungen, die mit Statusleiste oder Medien zu tun haben, durch geklickt und auch in den Einstellungen der App herum gewurschtelt, ohne Erfolg. Allerdings ist es mein erstes Smartphone von Samsung und die Möglichkeiten bei Einstellungen deutlich vielfältiger als ich es bisher kannte.
Kennt jemand das Problem oder kann mir den Denkfehler erklären, den ich bei Einstellungen mache?
Vielen Dank im Voraus!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo an alle!
Auf meinem A41 habe ich seit dem letzten Systemupdate vor 2 oder drei Tagen Probleme mit der Wiedergabe von Medien über meine Podcast-App (podcast republic). Mittlerweile habe ich drei oder vier in der Statusleiste angezeigte Wiedergaben, teils von abgeschlossen Folgen, also fertig Gehörte. Teilweise aber auch mehr als eine Anzeige der aktuell gehörten Folge. Also kann ich mehrmals nach links wischen und sehe die aktuelle Folge mehrmals und auch Alte.
Die Steuerung (Pause, weiter, nächste etc.) über die Statusleiste wird aber nicht mehr angezeigt. Also muss ich die App öffnen und es dort machen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Außerdem kann ich durch lange tippen und auf entfernen klicken keins davon schließen, teilweise sogar nicht mehr durch einfaches anklicken die App öffnen, was auch sehr umständlich ist.
Ich habe mich schon durch das Menu geklickt und alles was mit Statusleiste oder Medienwiedergabe zu tun hat, ausprobiert, sogar in den Einstellungen zur Podcast-App herum gewurschtelt. Alles zu schließen etc. habe ich auch probiert, es verändert sich aber nichts. Allerdings ist dies mein erstes Samsung Smartphone und die vielfältigeren Einstellungen als beim vorherigen Smartphone verwirren mich teils noch sehr.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir meinen Denkfehler in Einstellungen dazu erklären? Es nervt mich tierisch....
Vielen Dank im Voraus!

Hallo L: @Lene73,
ich habe deine beiden Threads zusammengeschoben. Hast du denn schon den Support der App kontaktiert deswegen? Die sind die richtigen Ansprechpartner, da wir auf die Funktionalität von Drittanbieteranwendungen keinen Einfluss haben.

Zurück
Oben