Mehr als ein Fernseher im Raum

T
T.
User
Hallo,
ich habe mein Dachgeschoss ausgebaut und alles komplett offen gestaltet, wenn überhaupt dann Wände aus Glas. Nun habe ich 4 TV Geräte dort oben die sich gegenseitig komplett beeinflussen.
Gibt es die Möglichkeit das wie bei anderen Herstellern mit anderen Fernbedienungen in den Griff zu bekommen?
Gruß Tom

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Tom,
die Steuerfrequenz der Fernbedienungen lässt sich leider nicht verändern. Wenn du einige der Fernseher nicht so häufig verwendest, kannst du dort die Infrarotfläche abdecken. So verhinderst du, dass der Fernseher das Signal für Ein/Aus empfängt und sich einschaltet.
Viele Grüße

Similar threads

L
Hallo Zusammen, Ich brauche mal eure professionelle Hilfe *m:1f601.png* Ich habe in einem Raum einen Samsung Fernseher und eine PC Monitor bzw Fernseher. Immer wenn ich einen der beiden Geräte einschalten oder Sender wechseln möchte, reagiert der zweite Fernseher auch. Das ist ziemlich nervig...
Antworten
8
Aufrufe
232
L
T
Hallo liebe Community, ich wollte mal nachfragen wie ich die oben genannten Geräte beide über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen kann. Zur Zeit habe muss ich den Ton immer an der Fernbedienung der Soundbar einstellen. Das nervt etwas. Liebe Grüße Tom 2182318
Antworten
4
Aufrufe
162
T
M
Hallo zusammen, seit längerem habe ich bereits in meiner "Gaming-Ecke" einen Samsung TV (UE43RU7409UXZG) stehen und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Seit Montag hab ich nun noch einen weiteren TV ( GU50AU7199UXZG) im selben Raum, da mein alter Panasonic-TV nach knapp 8 Jahren doch den Geist...
Antworten
16
Aufrufe
221
G
M
Hallo, ich habe einen UE49KU6170. Während der TV lief schaltete dieser plötzlich aus und startete neu. Mit Starten meine ich dass das Smart-TV Logo kurz aufblitzt, Bild wird schwarz, Smart-TV Logo blitzt kurz auf, Bild wird schwarz usw.. Es geht also nichts mehr. Keine Reaktion auf die...
Antworten
4
Aufrufe
224
M
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
245
T
Zurück
Oben