Mehrfachaudioausgabe via Bluetooth asynchron

M
m.
User
Für Oma und Opa in unserer Familie müsste ich zwecks besserem Verstehen die Lautsprecherausgabe etwas anpassen. So sitzt Opa nah am TV, braucht diesen nicht so laut, Oma jedoch weiter hinten im Raum, und benötigt zum Verstehen eine entsprechend höhere Lautstärke.
Mein Gedanke war nun einen Bluetooth-Lautsprecher in den hinteren Teil des Raumes zu stellen, um per Mehrfachaudioausgabe diesen separat zum TV-Standardlautsprecher steuern zu können.
Problem: bei zwei getesteten Bluetooth-Lautsprechern war der Ton zum integrierten TV-Lautsprecher asynchron, zwar nur ein bisschen, jedoch zu viel, um vernünftig schauen und vor allem hören zu können.
Gibt es irgendwelche versteckte Funktionen im Systemmenü, um den Bluetooth-Sound an den TV-Sound angleichen zu können?
Falls nicht, welche Option gäbe es noch, um einen guten, synchronen und kabellosen Ton in den hinteren Raum zu bekommen? Kopfhörer sind hier jedoch untauglich, denn die Oma soll auch die Umgebung hören, bzw. die Enkel schreien hören.

TV = Samsung QLED 4K Q60T125 cm (50 Zoll) (Quantum Dot, Dual LED, Quantum HDR) [Modelljahr 2020]

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @mikeaefer77 Vielleicht kann da der Samsung Support ggf. weiterhelfen?
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.