Mein Fernseher macht, was er möchte

D
D.
User
Moin!
Mein Smart-TV, ein UE43J5550 dreht völlig durch.
Nach einem Update war in den Bildeinstellungen plötzlich ein Punkt "3D", dieses Model kann jedoch kein 3D darstellen.
Wollte das daraufhin von der Fernwartung klären lassen, der Menüpunkt war aber leider verblasst.
Also habe ich mal einen Blick in das Service-Menü geworfen. Dort steht eine ganz andere Modelbezeichnung!
Also habe ich den Fernseher per Werksreset zurückgesetzt.
An dem Punkt, wo er die Geschäftsbedingungen und Datenschutzlinie herunterladen will, erscheint nach kurzer Zeit:
"Die Internetverbindung ist instabil.
Überprüfen Sie die Interneteinstellungen. (999)"
Ich besitze eine FRITZ!Box 7560 YR, nie treten irgendwelche Probleme auf. Der TV verbindet sich ja auch, aber dann...
Ich bin am Verzweifeln...
Bitte helft mir!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
@DJDyWo812 schrieb: Also habe ich mal einen Blick in das Service-Menü geworfen. Dort steht eine ganz andere Modelbezeichnung!
Das hättest du besser gelassen. Ab hier kann dir nur noch der Service von Samsung weiterhelfen. Falls da etwas verstellt wurde, kriegen wir das hier nie und nimmer entzwirbelt. Was bedeutet denn " der Menüpunkt war verblasst"? Komplett weg oder nur ausgegraut? Falls nur ausgegraut, hätte der Service damit immer noch etwas anfangen können.

L: @DJDyWo812
wie L: @Nikodemus dir schon geschrieben hat,
hier wirst du vermutlich keine weitere Hilfe bekommen (können).
Dein Problem kann mutmasslich nur noch ein Samsung-Service (Techniker) lösen.*:winking-face:
der lodda

Ich habe nur geschaut.
Als ich das sah, bin ich direkt wieder raus, habe garnichts verstellt.
Er war, wie du es bezeichnest ausgegraut.
@Nikodemus schrieb: @DJDyWo812 schrieb: Also habe ich mal einen Blick in das Service-Menü geworfen. Dort steht eine ganz andere Modelbezeichnung!
Das hättest du besser gelassen. Ab hier kann dir nur noch der Service von Samsung weiterhelfen. Falls da etwas verstellt wurde, kriegen wir das hier nie und nimmer entzwirbelt. Was bedeutet denn " der Menüpunkt war verblasst"? Komplett weg oder nur ausgegraut? Falls nur ausgegraut, hätte der Service damit immer noch etwas anfangen können.

Hallo L: @DJDyWo812,
das Servicemenü ist - wie der Name schon erkennen lässt - nur für Servicemitarbeiter gedacht.
Dort eigenmächtig unterwegs zu sein, kann die unterschiedlichsten Schäden am Gerät verursachen und führt daher zum Garantieverlust. Daher sind Diskussionen und Tipps dazu hier auch nicht erlaubt.
Wie dir Nikodemus und lodda bereits geschrieben haben, solltest du dich einmal direkt an meine Kollegen vom Support wenden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Zurück
Oben