Mein S8 hat kein "Kalender verwalten"

B
B.
User
HILFE,
ich habe heute festgestellt, dass mein S8 kein "Kalender verwalten" hat. Somit kann ich auch die Geburtstage meiner ich,habe,keineKontakte nicht synchronisieren.
Hat sich diese Option irgendwo versteckt und kann mir jemand helfen?
Ich hab keine Lust alle per Hand in den Kalender einzutragen und ich will auch keine neue/andere Kalenderapp.
Anbei die Ansichten meines S8!
Vielen Dank schon mal und
Grüße Beggi
137990i893000E9C1DEB93C?v=v2.jpg

2 - drei Striche oben links angeklickt
137989iD8FF0DB68470AE5E?v=v2.jpg

1 - Kalender öffenen
137988i4F6A58A81FA51207?v=v2.jpg

3 - Rädchen oben rechts angeklickt
137987i5F5C361B432F709C?v=v2.jpg

4 - runter gescrollt

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hallo L: @Beggi
so ganz komme ich nicht dahinter, was Du genau möchtest. "Kalender verwalten" finde ich bei mir (Galaxy A70) in der Kalender-App auch nicht.
Was Geburtstage betrifft: Diese trage ich bei meinen Kontakten ein. Wenn die Kontakte mit den Geburtstagen (soweit bekannt) in Kontakte / Telefon (Speicherort) eingetragenen werden, findest Du dann die Geburtstage auch im Kalender (auch in den Folgejahren). Bei SIM 1 und Google geht das nicht. Auswahl des Speicherorts für die Kontakte in der Kontakte-App über die 3 Striche oben links.
Was nicht möglich ist: Benachrichtigungen der Geburtstage, die aus der Kontakte-App (Telefon) automatisch in den Kalender übernommen wurden. Da bleibt nur, die Geburtstage direkt in die Kalender-App einzutragen und hierfür Zeit und Alarmtyp festzulegen.
Ich hoffe, dass andere User hier im Forum Dein Anliegen besser verstehen und Dir noch antworten.
salagou

Hallo Salagou,
vielen Dank für deine Antwort, aber genau das ist mein Problem, es werden die Geburtstage nicht automatisch in den Kalender übernommen und in allen Online-Beschreibungen/-Anleitungen wird geschrieben, dass man in "Kalender verwalten" gehen soll und es da einstellen. Mein S7 hat das, aber mein S8 nicht.
Und ich habe hier angefragt um die mühsame Anlegerei jedes einzelnen Geburtstag zu vermeiden.
Trotzdem danke.
Grüßle
Beggi

guten Morgen L: @Beggi
überprüfe nochmal:
a) Kontakte-App > die 3 Striche oben rechts > Du kommst zur Auswahl des Speicherortes für Deine Kontakte, dort Telefon antippen. Nur hier eingetragene Kontakte/Geburtstage werden in den Kalender übernommen (alle Jahre), nicht die bei SIM und Google eingetragene Kontakte.
138320i561343CFBFB68C6B?v=v2.jpg

oder so geht es auch
b) Kontakte-App > die 3 Striche oben rechts > Verwalten von Kontakten > Standardspeicherort > dort Telefon aktivieren
Also achte darauf, dass Du Deine Kontakte unter Telefon (=Smartphone) einträgst, damit die Geburtstage (unter Bearbeiten > Wichtiges Datum > Speichern) in den Kalender übernommen werden. Bei SIM 1 (=SIM-Karte) gibt es keine Geburtstage, von Google werden keine Geburtstage in den Kalender übernommen.
138312iF24BAC8F6C06BD51?v=v2.jpg

138315i2CFCE1DAF7E93873?v=v2.jpg

Ich hoffe, dass Dir diese Bilder und Hinweise helfen. Viel Erfolg.
Nochmal der Hinweis: Leider lösen die von der Kalender-App aus der Kontakte-App/Telefon übernommenen Geburtstage keine Benachrichtigung aus. Da bleibt es nur, eigene Einträge in der Kalender-App vorzunehmen.
Gruß, salagou