Meine "Augen-komfort"-Funktion spinnt.

D
D.
User
Hallo,ich habe ein Problem mit der "Augen-komfort"-Funktion meines Galaxy A52. Da ich weißen Bildschirm für längere Zeit nicht ertragen kann, nutze ich dauerhaft diese Funktion. Mein Problem ist, dass nach längerer Zeit, oder manchmal nach einem Update oder Neustart, sich die Funktion plötzlich deaktiviert, obwohl laut dem QuickPanel die Funktion immernoch aktiviert ist.Meine Einstellungen für Augen-komfort:
1433837i1056B5994F0D8298?v=v2.jpg

Da ich mein Handy jetzt auf One UI 5 geupdatet, und der Bug trotzdem noch dort ist, schreibe ich diesen Post. Hat jemand von Euch das gleiche Problem, oder eine Lösung? Lasst es mich wissen.
Vielen Dank im voraus!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist das selbe 'Problem' wie mit "Dolby Atmos", diese Funktion ist nämlich auch nach einem Neustart nicht mehr aktiv, obwohl sie laut Quickpanel noch eingeschaltet ist. Es hilft dann nur, die Funktion einmal aus und wieder einzuschalten. Mehr wird man dort vermutlich als einfacher Nutzer nicht machen können. Hatte das so schon auf diversen Samsung-Geräten und mittlerweile hab ichs einfach so hingenommen und mir angewöhnt diese betroffenen Funktionen einfach ab und zu kurz aus und an zu schalten.

Hast du mal den "Dark Mode" ausprobiert? (Einstellungen -> Anzeige)