R
r.
User
An sich bin ich ein geduldiger Mensch und konnte in meinem Leben schon manche Erfahrung sammeln.
Aber mit dem Kauf des Samsung Q9FN kommt ein ganz neues Kapitel hinzu.
Hier meine bisherigen Erfahrungen die ich mit Samsung und dem Q9FN machen musste.
Es erfolgen Updates wenn ich bei der Nutzung des Q9FN auf weitere Samsung Unverschämtheiten stoße.
Samsung, es gibt viel zu tun was andere TV Hersteller schon vor Jahren besser gelöst haben- also Samsung lass die Kunden nicht weiter im Regen stehen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Aber mit dem Kauf des Samsung Q9FN kommt ein ganz neues Kapitel hinzu.
Hier meine bisherigen Erfahrungen die ich mit Samsung und dem Q9FN machen musste.
- Samsung entscheidet welche App ich behalten muss und welche App ich löschen darf.
- Samsung zwingt mich vor einem Sendersuchlauf meine Senderliste und mühsam erstellten Favoritenlisten auf externen Speichergeräten zu sichern, damit diese beim Suchlauf nicht gelöscht werden.
- Samsung löscht die per Sendersuchlauf neu gefundene Liste, wenn ich meine auf dem externen Speichergerät gespeicherte Sender- und Favoritenlisten wieder auf den Q9FN einspiele. Fazit: Nutzloser Sendersuchlauf, da eventuell neu gefundene Sender im Zuge der Wiederherstellung der persönlichen Sender- und Favoritenlisten gelöscht werden.
- Samsung zwingt mich zu entscheiden, will ich die PVR Funktion mit der externen Festplatte am Q9FN nutzen, oder will ich über den HDMI ARC Ausgang mein Surround System per 4K HDMI Kabel an den Q9FN anschließen.
- Samsung spart am Q9FN den Netzschalter ein. Damit kann der Q9FN nur vom Netz genommen werden, indem ich den Stecker ziehe oder eine abschaltbare Steckerleiste benutze. Und das bei einem TV Gerät, welches in der 55 Zoll Variante locker 2.000.- Euro kostet.
Es erfolgen Updates wenn ich bei der Nutzung des Q9FN auf weitere Samsung Unverschämtheiten stoße.
Samsung, es gibt viel zu tun was andere TV Hersteller schon vor Jahren besser gelöst haben- also Samsung lass die Kunden nicht weiter im Regen stehen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.