A
A.
User
Ich habe bereits den 3. Smart Monitor im Einsatz. Begonnen habe ich mit dem 27" Smart Monitor, dann der 32"-er und seit einiger Zeit der 43"-er. Generell finde ich die Kombination gut, die Smart Monitor Reihe sowohl als Computer Monitor und als Streaming Monitor einsetzten zu können. Aber oft erkennt der Smart Monitor den Mac mini, der über USB-C angeschlossen ist, nicht und dann geht der Smart Monitor nach 90 Sekunden in das Standby. Dann muss ich den Monitor und den Mac vom Strom nehmen und alles neu starten und dann erkennt der Monitor den Mac meistens. Das passiert bei verschieden Mac mini und ist auch bisher bei allen Samsung Smart Monitoren, die wir im Einsatz hatten oder noch haben aufgetreten. Ich habe alles schon probiert, was in den Foren vorgeschlagen wird, wie auch die USB-C Kabel mehrfach gewechselt und ersetzt. Bei einem LG Monitor haben wir das Problem nicht. Mein Fazit ist, durchzogen, USB-C Verbindung mangelhaft und Standby nach 90 Sekunden schlecht. Ich kann diese Geräte nur bedingt empfehlen.