Meldung Probleme mit der Sim

L
l.
User
Nach dem Neustart meines s 20 + erhalte ich die kurze Meldung das es Probleme mit der Sim gibt. Aber es funktioniert alles.E-Sim o2

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hast du die SIM schon mal entfernt und dann wieder eingelegt?
 
Ah sorry - hatte ich überlesen.
Da kenn ich mich jetzt nicht so gut aus. Kann es sein, dass es da von o2-Seite eine Störung gibt?
 
Ich hab das e-sim Profil deaktiviert und wieder installiert. Es scheint seit Android 11 Final erst so zu sein. bei o2 hatte ich auch nachgefragt. keine fehler.
 
Diese Meldung bezieht sich auf die Verbindung, sie erscheint aber so kurz das man sie nicht auslesen kann. Es ist ein graues Fenster und nur nach Neustart des Gerätes. Aber es funktioniert alles. Komisch das Ganze.
 

Similar threads

M
Hat jemand einen Tipp? Mein S20+ war zunächst mit Telekom SIM in Betrieb (Chip SIM), habe jetzt zu o2 (E-SIM) gewechselt. Die Hardware SIM habe ich entfernt. An manchen Stellen wird in den Menüs aber weiterhin die Telekom SIM angezeigt. Vor allem bei der Klingelton Zuordnung nervt das ziemlich...
Antworten
8
Aufrufe
240
M
A
Seit letzte Update gibt es Probleme vei E-SIM. Nach der update ist es nicht möglich zwischen W-LAN und Mobile Daten hin und her schalten. Hat jemand das Problem auch noch? Was ist bei euch so los in Sachen E-SIM vom Vodafone? 2107380
Antworten
3
Aufrufe
258
F
M
Hallo alle miteinander, Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war. Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem...
Antworten
9
Aufrufe
435
M
L
Guten Tag an alle.Habe heute das Software Update runtergeladen und bemerkt das nach einem Neustart die dual sim Funktion nicht richtig funktioniert, die Plastik sim wird nach 5 Minuten aktiviert.Ist es bei euch auch so? 2389030
Antworten
5
Aufrufe
200
L
N
Hallo zusammen, ich habe heute meine Hauptkarte auf eSim (Smartmobil) umgestellt. Nach dem einscannen kam eine Fehlermeldung (SIM-Karte nicht bereitgestellt). Beim zweiten Versuch lautet die Meldung "sim_loadboundProfile Package". Es gibt im o2 Forum einen sehr langen Thread in Bezug auf...
Antworten
2
Aufrufe
338
N
Zurück
Oben