S
S.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Wenn ich bei meinem Samsung QLED 4K Q60T irgendwas versuche im Menü oder im Smarthub zu machen, erscheinen massive Bildfehler. Menüs und Apps sind nicht mehr erkennbar. Es erscheinen überall "Kacheln". Das ominöse ist, sobald ich keine Menü, Home was auch immer Taste betätige und nur ein einfaches TV Bild ansteht, ist das Bild normal.
Ich habe jetzt mühsahm mir aus den Supportvideos die einzelnen "Klicks gemerkt (Setting, 4x runter, ok , 2x runter ok etc.) für die folgenden Sachen bereits durchzuführen:
-Neustart ( warm- und kalt natürlich)
-SmartHub zurück gesetzt
-Versuch eines Firmware Updates über USB (ohne Erfolg)
-Eine Nacht vom Strom getrennt
-Werksreset
Leider alles ohne Erfolg. Die Bildfehler im Menü sind so schlimm, dass man keinerlei Einstellungen mehr vornehmen oder etwas erkennen kann. Jetzt nach dem Werksreset tauchen die Bildfehler bereits beim Einrichtungsassistenten auf. Man kann absolut nichts mehr erkennen. Die Garantie ist seit 28. November 2022 abgelaufen.
Kann mir dabei jemand helfen? Oder bin ich nun stolzer Besitzer eines 65 Zoll Elektroschrotts? Wobei der Verdacht einer geplanten Obsoleszenz dann wirklich nahe liegen würde.
Vielen Dank schonmal!
ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Wenn ich bei meinem Samsung QLED 4K Q60T irgendwas versuche im Menü oder im Smarthub zu machen, erscheinen massive Bildfehler. Menüs und Apps sind nicht mehr erkennbar. Es erscheinen überall "Kacheln". Das ominöse ist, sobald ich keine Menü, Home was auch immer Taste betätige und nur ein einfaches TV Bild ansteht, ist das Bild normal.
Ich habe jetzt mühsahm mir aus den Supportvideos die einzelnen "Klicks gemerkt (Setting, 4x runter, ok , 2x runter ok etc.) für die folgenden Sachen bereits durchzuführen:
-Neustart ( warm- und kalt natürlich)
-SmartHub zurück gesetzt
-Versuch eines Firmware Updates über USB (ohne Erfolg)
-Eine Nacht vom Strom getrennt
-Werksreset
Leider alles ohne Erfolg. Die Bildfehler im Menü sind so schlimm, dass man keinerlei Einstellungen mehr vornehmen oder etwas erkennen kann. Jetzt nach dem Werksreset tauchen die Bildfehler bereits beim Einrichtungsassistenten auf. Man kann absolut nichts mehr erkennen. Die Garantie ist seit 28. November 2022 abgelaufen.
Kann mir dabei jemand helfen? Oder bin ich nun stolzer Besitzer eines 65 Zoll Elektroschrotts? Wobei der Verdacht einer geplanten Obsoleszenz dann wirklich nahe liegen würde.
Vielen Dank schonmal!