Menü TV-Programm träge GQ65Q90RGTXZG

S
s.
User
Seid 2-3 Wochen ist das aufrufen des TV Menüs sehr träge.Beim drücken der rechten Taste dauert es ca 8-10 sec.bis das aktuelle Programm meiner gespeicherten Sender angezeigt wird. Davor leider nur das graue Menü Bild ohne Informationen.
Das Zurücksetzen in Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht.
Aktuelle Software1392.0 Eingang Satellit.Bj2020
Hat dieses Phänomen schon mal jemand hier gehabt.
LG aus Frankfurt
Ronny

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Danke
Danke Ernst_J werde ich morgen mal versuchen gebe dann Rückmeldung .GrüßeVORSCHAU
 
Mein Q85r hat das auch.
Es kam mit dem Firmware-Update 1392
Ein PowerRest brachte nichts.
Mal sehen was du berichtest.
Der SamsungSupport meinte freundlich was ich für ein Problem hätte.
Gruß Hajooo
 
Seid wann gibt es denn die Software.
gibt es irgendwo einen changelog.
Grüße
 
Nein ein Power Reset brachte auch keine Lösung.
Smarthub ebenfalls neu gestartet
Versuch es mal mit der SW 1387.1
 
Nein Downgrade geht nicht warte auch dann auf die neue Software die auch das eARC Problem behebt.Hoffentlich.
Grüße Ronny
 
L: @Hajooo bei Samsung gibt es (offiziel) gar kein downgrade einer Firmware.
Wenn überhaupt, lässt sich eine Firmware nur downgraden in dem man ein neues Mainboard einbauen lässt, das die alte/andere Firmware installiert hat. Und dann muss man tunlichst aufpassen bzw. den TV nicht mit dem Netz verbinden, ansonsten gibts denn mal schnell ein "Zwangsupdate" von Samsung und man hat die gleichen Probleme wie zuvor.
 
Hi @ All, *:smiling-face:
hat das Problem mittlerweile jemand gelöst ?
Wann soll denn eine neue Firmware kommen ?
Gruß Hajooo
 
Bei mir auch noch aktuell das Problem hoffe auch auf neue Firmware .
Das Problem mit dem trägen Menü scheint ja nun auch die neueren Modelle zu betreffen.
 
Hallo gibt es mittlerweile irgendwelche Softwareupdates bezüglich des lahmen Menüs.
Ein Update lt.Samsung sollte im März kommen aber Pustekuchen wir haben mittlerweile April und das träge Menü ist einfach nur nervig.
Könnte die Fa. Samsung bzgl.Softwareupdate und ARC Fix sich dazu mal äußern.
Danke.
Grüße Ronny
 
L: @schnuffel68
Hat Samsung denn auch gesagt, dass das Update in diesem Jahr noch rauskommen soll?
Nicht das die das im März 2023 bereit stellen :rofl:
 
habe heute endlich Zeit mich dem Thema mal zu widmen .Habe beim Samsung Support bzgl.des langsamen Menüs angerufen neue Nummer 06196 7755577 .
Und siehe da neue Software für den USB stick zugesendet bekommen.
Version 1399
und siehe da es funktioniert wieder .Info Taste drücken und das EPG öffnet sich blitzschnell.
was eARC betrifft habe ich noch nicht getestet.
Also Danke an Samsung geht doch.
Grüße Ronny
 
und siehe da es funktioniert wieder .Info Taste drücken und das EPG öffnet sich blitzschnell.
Es geht schneller, aber von Blitzschnell kann nicht die Rede sein :think:
Es ist immer noch langsamer als vor dem 1392er Update
Gruß Hajooo
 
@schnuffel68 schrieb:...Version 1399und siehe da es funktioniert wieder .Info Taste drücken und das EPG öffnet sich blitzschnell....Grüße Ronny
Hallo Ronny,
die 1399 habe ich auch drauf.
(Auf der Webseite gibt es jetzt ja "optional" die 1399.1)
Also der Guide öffnet sich jetzt schneller, aber "blitzschnell" keinesfalls.
Wie schnell öffnet der Guide jetzt gegenüber vorher ?
Wie empfängst du das TV-Signal ?
SAT/Kabel/Terrestrisch/IP ?
Gruß Hajooo
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit November 2020 das TV Gerät QE55Q95TATXZG und war 1 Jahr lang zufrieden – dann kamen die Probleme. Verwendet wird ein SAT-Anschluss OHNE zusätzliches Modul für verschlüsselte Programme. Es ist die aktuellste Software (2200) drauf. Es sind lediglich die vorinstallierten Apps...
Antworten
7
Aufrufe
174
A
F
Empfängst du dein TV-Programm über das Kabelnetz von Vodafone? Dann solltest du diesen Text besonders aufmerksam lesen. Der Anbieter arbeitet nämlich an der Digitalisierung seines Kabelnetzes. Vodafone stellt im Zuge dieser Maßnahme in Sachsen und Bayern bis Ende 2018 nach und nach die...
Antworten
21
Aufrufe
330
K
F
Guten Tag, ich habe mehrere Probleme mit oben genanntem Smart-TV: 1. Habe ich bei Netflix das Problem, dass sich bei Menüeinblendungen Merkwürdige Streifen mittig im Bild von Oben nach Unten ziehen (siehe Foto 1&2, sorry für die Qualität, war nicht einfach dies mit dem Smartphone gut...
Antworten
2
Aufrufe
196
A
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
394
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
244
J
Zurück
Oben