Menü, Verbindung und Bildprobleme

M
m.
User
Hallo, habe mir den Samsung GQ65Q90RGTXZG 163 cm (65 Zoll) Flat QLED TV Q90R als Austellungsgerät zugelegt.
ich verzweifle so langsam an dem Gerät.
1. Warum sind die Empfangseinstellungen oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausgegraut und wenn man drauf klickt steht da „Funktion nicht verfügbar“.
ich habe alles was Google ausgespuckt hat probiert.
Hotel- oder Vorführmodus = nein.
Die Einstellungen aus allen möglichen Quellen heraus geöffnet = kein Erfolg.
Stecker gezogen, 10-15 Sekunden die Fernbedienung gedrückt und nach paar min wieder alle angeschlossen = kein Erfolg.
2. wird weder mein MacBook noch mein lenovo Yoga über HDMI angezeigt. Geräte werden zwar erkannt, aber nach paar Sekunden steht auf’n TV „Kein Signal“
Auch hier habe bereits mehrere Sachen aus Google versucht. Ohne Erfolg.
3. Bildeinstellungen
wenn ich Fußball über die DAZN APP schaue, ist das Bild miserabel und zieht schlieren hinter Ball und Spieler.
Bild Einstellungen konnte ich zurücksetzen und sind auf Standard.
Das kann doch nicht sein.
Also aktuell wünsche ich mir nur meinen alten Thomson 4K TV wieder. Der machte nicht solche Probleme….
kann mir irgendwer bei den Problemen weiterhelfen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
ja theoretisch schon, aber:
zu 1. das muss ja wohl irgendwie gehen. Ist doch nur was in der Software. Das Phänomen gibt es anscheinend oft, glaubt man Google…
zu 3. habe ich jetzt einigermaßen mit den Einstellungen für Bild hinbekommen.
werde nochmal nach „Optimalen“ Bildeinstellungen für Sportübertragungen Googlen.
Habe ja noch ein paar Tage Zeit mit dem Umtausch. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Das Gerät an sich ist ja schon fein.

L: @magixc wenn, wie du sagst es nur etwas in der Software ist, dann wünsch ich dir viel Glück das Samsung das schnell beheben wird. Meine Erfahrung diesbezüglich mit Samsung TVs sagt mir allerdings, das wird dauern und du musst viel Geduld mitbringen, bis da etwas angepasst wird, oder du musst eben mit div. Fehlern leben lernen.

Oh okay. Das ist mein erster Samsung TV. Das klingt ja nicht erfreulich.
dann werde ich mich an den Verkäufer wenden oder ihn direkt zurückgeben.
hätte nicht gedacht, dass Samsung da so schlechten Support bietet.
danke

Ruf zügig mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Falls auf diesem Weg die Probleme nicht behoben werden, gib das Gerät zurück.

Zurück
Oben