Menüleiste ausschalten

C
C.
User
Hallo community,
Wollte mal fragen ob einer weiß wie ich wie bei Android 9 mal eben schnell die Menüleiste wegbekommen in 8 gab es ja diesen kleinen Punkt auf den man zwei mal tippen konnte damit die Symbole ausgeblendet werden und ich die app im Vollbildmodus benutzen konnte.
Weil mir gestern aufgefallen ist, dass kurz ein Symbol auf der rechten Seite (neben "Zurück") in der Symbolleiste aufgetaucht ist, ich es aber nicht schnell genug identifizieren konnte.. weil es zu schnell wieder weg war.
Oder ist die Funktion von Samsung WEG OPTIMIERT worden? Wie so vieles andere auch...?
Danke schonmal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Du findest die vermisste Funktion seit Pie in der Schnellstartleiste. Einfach "Navigationleite" ausschalten. Bei aktivierten Eingabehilfen wird rechts zusätzlich ein Menschsymbol in der Navigationsleiste eingeblendet, um diese Funktionen besser erreichen zu können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Navigationsleiste mit dem Punkt aus/einblenden ist in Android 9 nicht mehr enthalten.
Dies ist möglicherweise mit einem alternativen Launcher aus Google Play möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du findest die vermisste Funktion seit Pie in der Schnellstartleiste. Einfach "Navigationleite" ausschalten. Bei aktivierten Eingabehilfen wird rechts zusätzlich ein Menschsymbol in der Navigationsleiste eingeblendet, um diese Funktionen besser erreichen zu können.

Okay die Menüleiste habe ich jetzt unter Anzeige > Navigationleiste > "Gesten bei Vollbild" Ausschalten können
Die "Gestenhinweise direkt darunter habe ich auch ausgeschaltet damit mit diese 3 Striche nicht angezeigt werden.
Jetzt die Frage.. in welcher Eingabehilfe muss ich was einstellen damit ich das von dir beschriebene Menschsymbol bekomme und mit leichtigkeit switchen kann..
bei android 8 war es dieser knopf hier: (und genau diese Funktion will ich wieder haben)
96116iAABD254A5AF016E1?v=v2.jpg

Die Navigationsleiste mit dem Punkt aus/einblenden ist in Android 9 nicht mehr enthalten.
Dies ist möglicherweise mit einem alternativen Launcher aus Google Play möglich.

Also doch weg "Optimiert" *:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:
Ich kann es einfach nicht vestehen warum sowas jedes mal gemacht wird.
Das selbe Spielchen mit der Gear Software...
Danke Samsung! ... NICHT!

Das ganze wurde auch in der Android 9 Beta von One Ui immer wieder Diskutiert.
Samsung entschied sich dann aber dafür die Funktion wegzulassen.

Hallo L: @CloudWalker ,
da L: @PcDoc1 und L: @Urlaub deine Frage kooperativ beantworten konnten, habe ich deren Antworten als Lösung markiert.
Viele Grüße