K
K.
User
Hallo,
habe mir für mein Galaxy Note 8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft.
Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um eine Fake-Karte handelt.
- Schreibgeschw. 5,3 MB/s
- Lesegeschw. 19,7 MB/s
- Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem überein, der auf der Samsung Seite gezeigt wird.
- Der Rand der microSD Karte ist schwarz und nicht weiss.
- Auf der microSD Karte (Rückseite) ist lediglich "AOBY1708TCN" und "Made in Taiwan" aufgedruckt.
Der Verkäufer selbst will davon nichts wissen und ist auch nicht bereit, das Geld zu erstatten.
Ein Anruf bei Samsung brachte allerdings nicht viel.
Man konnte mir nicht bestätigen, dass es sich um eine Fälschung handelt, riet mir jedoch eine Anzeige
zu erstatten.
Diese jedoch kann ich erst machen, wenn mir Samsung auch sagt, dass es eine Fälschung ist.
Warum also kann Samsung anhand von meinen beschriebenen Merkmalen nicht sagen ob es sich um
eine echte oder gefälschte Karte handelt.
Bin gerne bereit weitere Auskünfte, Fotos etc. bereitzustellen.
Was also soll ich machen, damit mir eine fäschung ggf. bestätigt wir und ich es zu einer Anzeige gegen
den Verkäufer kommen lassen kann.
Der übrigens weiter diese Karten verkauft.
Vielen Dank im Voraus
habe mir für mein Galaxy Note 8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft.
Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um eine Fake-Karte handelt.
- Schreibgeschw. 5,3 MB/s
- Lesegeschw. 19,7 MB/s
- Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem überein, der auf der Samsung Seite gezeigt wird.
- Der Rand der microSD Karte ist schwarz und nicht weiss.
- Auf der microSD Karte (Rückseite) ist lediglich "AOBY1708TCN" und "Made in Taiwan" aufgedruckt.
Der Verkäufer selbst will davon nichts wissen und ist auch nicht bereit, das Geld zu erstatten.
Ein Anruf bei Samsung brachte allerdings nicht viel.
Man konnte mir nicht bestätigen, dass es sich um eine Fälschung handelt, riet mir jedoch eine Anzeige
zu erstatten.
Diese jedoch kann ich erst machen, wenn mir Samsung auch sagt, dass es eine Fälschung ist.
Warum also kann Samsung anhand von meinen beschriebenen Merkmalen nicht sagen ob es sich um
eine echte oder gefälschte Karte handelt.
Bin gerne bereit weitere Auskünfte, Fotos etc. bereitzustellen.
Was also soll ich machen, damit mir eine fäschung ggf. bestätigt wir und ich es zu einer Anzeige gegen
den Verkäufer kommen lassen kann.
Der übrigens weiter diese Karten verkauft.
Vielen Dank im Voraus