Microsoft Office für Android

I
I.
User
Hey, ich wollte mir mein bereits vorhandenes Office runterladen und aktivieren. Da steht aber das ich die PREMIUM Version von Office benötige also dieses Microsoft 365. Ich möchte jedoch kein Abo abschließen und die 2019 einmal Version soll 300€ kosten.. Hat jemand eine Idee wie ich günstiger an Office rankomme? Ich habe ein Android Tablet. Danke im Voraus!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Soweit ich weiß gibts die Office Mobile-Apps in keiner eigenen Lizenz sondern nur über Microsoft 365 (ehemals Office 365), wenn man über den gratis Rahmen hinaus möchte. :laugh:

Welches Tablet hast du denn? Auf unseren Geräten sind viele Microsoft Apps doch vorinstalliert.

galaxy tab S7+. Ja die Apps sind vorinstalliert aber um sie nutzen zu können muss ich mich anmelden

L: @Isabelsbe
Habe hier alle Apps aktiviert.
Eigentlich habe ich ein Konto auf dem Laptop, mit diesem Konto konnte ich mich problemlos einloggen.
Hast Du irgendwo Dich überhaupt mal angemeldet?
Dieses 365 oder wie das heißt, habe ich nicht.
Keine Ahnung, aber es muss doch klappen?
Was genau möchtest Du?

Ich habe auch bereits ein Konto auf meinem Laptop. Mit diesem habe ich mich versucht einzuloggen. Das hat auch geklappt und mein Name ist erschienen aber da steht dann das ich die Dokumente nur lesen kann und für die Bearbeitung und alles weitere muss ich dieses Microsoft 365 kaufen.

L: @Isabelsbe
Bin jetzt nicht so bewandt mit diesen Thema.
Habe ein ganz normales Konto, jetzt habe ich irgendwann mal so einen Code gekauft.
Mit diesem Code habe ich halt alle Programme von MS.
Teilweise war Kind 1 und Kind 2 mit verknüpft.
Mittlerweile weiß ich es nicht mehr, was sie haben.
Darf ja die Geräte nicht mehr anfassen.
Jetzt habe ich Outlook Mail, früher war es Hotmail.
Mein E Mail Programm läuft über Outlook.
Bei Outlook gab/ gibt es solche Erweiterungen.
Jetzt habe ich Office, runtergeladen und mich dort angemeldet.
Nach und nach habe ich alle Programme heruntergeladen.
Eigentlich alles was MS hergibt.
Dieses Office ist genial, Du kommst fast auf alle Programme.
Habe mich eben mal angemeldet und ja, dieses 365 wird mir ebenfalls Angeboten.
Das will ich nicht, und kann trotzdem alles hier benutzen.
Mein Tipp.
Outlook App mal runter laden und Mail Konto kurz einrichten.
Jetzt auf das Einstellrädchen tippen in der App.
Letzte Reihe steht, Microsoft App durchsuchen.
Von dort aus habe ich es heruntergeladen.
Wenn man erst einmal Office hat, klappt es mit all den anderen Apps MS
Was würde passieren,
Einstellungen.
Konto.
Dort das Konto hinzufügen.
Das was Du hättest, wäre wohl, wenn ich direkt über Browser es öffne würde.
App seitig klappt es bestens.
Okay, vielleicht ist es wegen dem Tablet?
Du hast aber schon ein ganz normales Konto mit so einem Code?
Nicht das Du " nur ein normales Konto " hast ohne es jemals frei geschaltet zu haben?
Hättest Du quasi Zugriff auf alle Funktionen am Laptop?
Oder nur begrenzt?
Wenn es nur begrenzt anderswo wäre, ja dann könnte ich mir es wohl erklären.
Dankeschön fürs Lesen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo, das ist ja interessant. Ich habe dasselbe Phänomen festgestellt. Während auf meinem alten Samsung Tablet 10.1 mit Android 4.0 + auf meinem Android-Handy Office, bzw. Word ganz normal auch neue Dateien kreieren kann, geht es auf meinem S6 mit Android 10.0 nicht, da schreibgeschützt !!
Wie geht das?? Kann mir da jemand weiterhelfen

Wenn Du auf Speichern unter gehst und einen anderen Ordner wählst passiert das dann auch? Oder Du hast mit dem nicht offiziellen Update auf Android 10 etwas verändert das Dich jetzt blockiert. Mein S7 hat nur Android 9 erhalten.

L: @F8due
Wenn es " schreibgeschützt " wäre, dann wirst Du höchstwahrscheinlich irgendwo im Konto dieses veranlasst haben .
Meistens ist es ja direkt Geräteabhängig.
Du müsstest jetzt mal schauen, wo genau Du diese " Dateien " schreibgeschützt hast.
Diese Probleme haben ich nicht, kann es möglich sein, die Dateien befinden sich auf einer << Speicherkarte >> ?
Frohes neues Jahr L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Danke für die Antwort, aber scheinbar wird Office wohl auf den Smartphone und Tablets zuerst "online" erstellt. Diese Dateien sind schreibgeschützt, und erst nach Erstellen einer Kopie auf Speicher bearbeitbar.
Nun ist bei mir aber das Problem, daß das neue Tablet nicht mehr ein Display 10.1 Zoll hat.
Sondern 10.4Zoll. Ich habe bei Microsoft-Community recherchiert und folgende Antwort erhalten:
>> Hallo,
ab einer Displaygröße von 10,1 Zoll (ja, ich weiß, ist veraltet) ist Office 365 kostenpflichtig. Deshalb kannst Du auf solchen Geräten ohne Abo keine Dateien bearbeiten (das betrifft sowohl Word als auch Excel und PowerPoint).
Viele Grüße ..... <<
Somit muß ich mit einer ganz abstrusen Regelung halt leben...., Grüße zurück.

Hallo,
A)ich habe inzwischen herausgefunden, daß meine Displaygröße für diesen Mißstand verantwortlich ist!
Über 10.1 Zoll ist Office365 kostenpflichtig (ich habe 10.4 Zoll....).
Antwort Windows-Community:
>> Hallo,
ab einer Displaygröße von 10,1 Zoll (ja, ich weiß, ist veraltet) ist Office 365 kostenpflichtig. Deshalb kannst Du auf solchen Geräten ohne Abo keine Dateien bearbeiten (das betrifft sowohl Word als auch Excel und PowerPoint).
Viele Grüße..... <<
Am Update liegt es also nicht, sondern an der Displaygröße.
B)Ich habe ein ganz reguläres Update über Samsung bekommen, inzwischen ist auch UI3, mit Android 11 drauf.
Grüße.

Dank dieser Hinweise, weiß ich jetzt auch warum ich auf dem S7 FE mit 12,4 Zoll, Office Mobile nicht wie auf meinem S20, mit meinem Microsoft Account und Office 2019 Lizenz, nutzen kann., leider. Nur für das Tablet ein Abo abschließen? Alternativen sind allerdings auch rar gesäht, welche nicht auch solche Kosten verursachen.