Microsoft Teams App: Schwarzes Feld im Chat bei Gestensteuerung

R
R.
User
Guten Tag zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Galaxy S20 und seitdem ich in den Einstellungen die Gestensteuerung (wischen wie beim iPhone) aktiviert habe, wird mir ein großes Schwarzes Fenster angezeigt, wenn ich in einen Chat bei Teams reingehe. Das Bild dazu hänge ich mal an. Wenn ich dann in das Textfeld klicke, dann erscheint die Tastatur. Bei normalen virtuellen Android Tasten (3x unten) besteht das Problem nicht.
Das ist mein dienstliches Smartphone und ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Neugestartet
- Teams App löschen und neu installieren
- Teams App Speicher/Cache löschen (dabei hatte ich es ein paar mal, dass es danach lief, aber recht schnell wieder der schwarze Balken zu sehen war)
- Diensttelefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu in die Arbeitsumgebung eingerollt
Die dienstliche IT-Abteilung ist auch ratlos und kann sich nur ein Problem zwischen Teams und Android 11 bzw. dem Overlay von Samsung erklären. Microsoft sagt, dass ich mich an Samsung wenden soll, da es in der vorherigen Zeit schon ähnliche Probleme gab. Hier mein Thema bei Microsoft. (https://answers.microsoft.com/de-de/msteams/forum/msteams_tfb-msteams_mobdev/teams-app-schwarzes-fel...)
448115iC49D7D409F561B4B?v=v2.jpg

448114iFBF81122F44555A4?v=v2.jpg

Kann mir hier ggf. jemand helfen?
Danke und schönen Wochenstart!
Reezn

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Versuch mal folgendes: Einstellungen -> Anzeige -> Navigationsleiste -> Tastatur-Schaltfläche anzeigen deaktivieren
 
Moin Chris,
habe ich gemacht sowie danach von Teams den Cache und Speicher gelöscht. Dann neugestartet. Leider selbes Problem wie vorher.
 
Ich denke mal, du musst unten rechts aufs Blaue Schloss Symbol klicken
 
Zurück
Oben