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Guten Tag zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Galaxy S20 und seitdem ich in den Einstellungen die Gestensteuerung (wischen wie beim iPhone) aktiviert habe, wird mir ein großes Schwarzes Fenster angezeigt, wenn ich in einen Chat bei Teams reingehe. Das Bild dazu hänge ich mal an. Wenn ich dann in das Textfeld klicke, dann erscheint die Tastatur. Bei normalen virtuellen Android Tasten (3x unten) besteht das Problem nicht.
Das ist mein dienstliches Smartphone und ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Neugestartet
- Teams App löschen und neu installieren
- Teams App Speicher/Cache löschen (dabei hatte ich es ein paar mal, dass es danach lief, aber recht schnell wieder der schwarze Balken zu sehen war)
- Diensttelefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu in die Arbeitsumgebung eingerollt
Die dienstliche IT-Abteilung ist auch ratlos und kann sich nur ein Problem zwischen Teams und Android 11 bzw. dem Overlay von Samsung erklären. Microsoft sagt, dass ich mich an Samsung wenden soll, da es in der vorherigen Zeit schon ähnliche Probleme gab. Hier mein Thema bei Microsoft. (https://answers.microsoft.com/de-de/msteams/forum/msteams_tfb-msteams_mobdev/teams-app-schwarzes-fel...)
Kann mir hier ggf. jemand helfen?
Danke und schönen Wochenstart!
Reezn
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Galaxy S20 und seitdem ich in den Einstellungen die Gestensteuerung (wischen wie beim iPhone) aktiviert habe, wird mir ein großes Schwarzes Fenster angezeigt, wenn ich in einen Chat bei Teams reingehe. Das Bild dazu hänge ich mal an. Wenn ich dann in das Textfeld klicke, dann erscheint die Tastatur. Bei normalen virtuellen Android Tasten (3x unten) besteht das Problem nicht.
Das ist mein dienstliches Smartphone und ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Neugestartet
- Teams App löschen und neu installieren
- Teams App Speicher/Cache löschen (dabei hatte ich es ein paar mal, dass es danach lief, aber recht schnell wieder der schwarze Balken zu sehen war)
- Diensttelefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu in die Arbeitsumgebung eingerollt
Die dienstliche IT-Abteilung ist auch ratlos und kann sich nur ein Problem zwischen Teams und Android 11 bzw. dem Overlay von Samsung erklären. Microsoft sagt, dass ich mich an Samsung wenden soll, da es in der vorherigen Zeit schon ähnliche Probleme gab. Hier mein Thema bei Microsoft. (https://answers.microsoft.com/de-de/msteams/forum/msteams_tfb-msteams_mobdev/teams-app-schwarzes-fel...)
Kann mir hier ggf. jemand helfen?
Danke und schönen Wochenstart!
Reezn