Mikro zur Diktierfunktion

L
L.
User
HalloLeider ist in meiner Tastatur auf einmal das Mikro weg mit dem man sprechen kann und dann wird der Text geschrieben, ich habe ein Samsung Galaxy A40Weiss jmd wie ich es wieder herbekomm? Über Einstellungen, das kleine Rädchen und auch über die3 Punkte bin ich schon rein, da ist es nirgends Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

Ich glaube ich habe es gefunden:
> Einstellungen
> Allgemeine Verwaltung
> Tastaturliste und Standard
> Google Spracheingabe
> einschalten
Bei mir funktioniert es so, ich hoffe ich konnte Dir jetzt helfen!
Mit freundlichen Grüßen!
806166i6DA1636EEA607902?v=v2.jpg

806167iF35170D868174E7F?v=v2.jpg

806168i2511C7867C8184CF?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hell-o L: @LunaMare, verwendest Du die Samsung-Tastatur? Im allgemeinen kannst Du folgendes versuchen:
> Einstellungen
> Apps
> (Samsung) Tastatur
> Speicher
> Cache leeren
Anschließend das Smartphone Neustarten.
Bei meinem A40 ist das Mikrofon vorhanden und funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen!

Vielen Dank, ich versuche es, und ja, ich verwende die Standard Samsung Tastatur

....hat leider nicht geklappt...ich hatte so gehofft...das Tippen ist echt anstrengend;) hat sonst jmd eine Idee? Hab schon überall auch im Internet geschaut, da wird aber oft nur für andere Modelle beschrieben, in Handy selbst war ich auch schon in jd Einszelllungsmenü

Du könntest das selbe nochmal versuchen, mit der "veralteten Version", ist bei den System-Apps.
Wenn das auch nicht hilft, kannst Du die App komplett zurücksetzen indem Du die Daten auch noch löschst. Allerdings sind dann wahrscheinlich alle gelernten Wörter auch gelöscht.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
MfG!
806009i95E6CEFE5C24EB5B?v=v2.jpg

806008iD8BBBD31DFD7C915?v=v2.jpg

806010iBADC09301020E8D2?v=v2.jpg

Oder bevor Du die Daten löschst, kannst Du noch die Wipe Cache Partition versuchen:
Wipe Cache Partition:
> Smartphone ausschalten
> mit USB-Kabel an ein aktives Gerät anschließen
(z.B.: Ladegerät, PC/Laptop, TV, Spielekonsole, ...)
> warten bis die Ladung in % angezeigt wird
> gleichzeitig Power (Bixby), Lauter gedrückt halten, bis das Recovery-Menü erscheint
> mit Leiser-(Lauter-)Taste zu Wipe Cache navigieren und mit Power-Taste auswählen und mit Yes bestätigen
( ! NICHT Wipe Data ! )
> optional noch Repair Apps
(genauso navigieren)
> Smartphone sollte starten, sonst
> Reboot now wählen
Führe auch das Repair Apps aus.
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du auch den Samsung Support anrufen:
06196 7755577
Die Mitarbeiter helfen gern.
MfG!

Ich glaube ich habe es gefunden:
> Einstellungen
> Allgemeine Verwaltung
> Tastaturliste und Standard
> Google Spracheingabe
> einschalten
Bei mir funktioniert es so, ich hoffe ich konnte Dir jetzt helfen!
Mit freundlichen Grüßen!
806166i6DA1636EEA607902?v=v2.jpg

806167iF35170D868174E7F?v=v2.jpg

806168i2511C7867C8184CF?v=v2.jpg

Juhujuhujuhuuuuzu
...das war es, es ist wieder da, vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!

Das freut mich, daß ich Dir doch noch helfen konnte. :laugh:
Es wäre nett, wenn Du den Kommentar als Lösung markieren könntest, der das Problem behoben hat, damit auch andere User davon profitieren können.
(oben rechts, die 3 Punkte) ;)
Mit freundlichen Grüßen!

Mach ich, wusste das nicht, hab zum ersten Mal was nachgefragt, danke nochmals!!!!

Beim A40 ist nur die Funktionstaste gemeint, mit der man Ein- und Ausschalten kann. Es ist eine allgemeine Anleitung.

Vielen Dank für das akzeptieren meiner Lösung! :D
Kein Problem, wir helfen gerne! :)