S
S.
User
Ich habe jetzt das S23 Ultra (512GB) ca. 1,5 Tage genutzt und wollte nur mal kurz meine Erfahrungen in Pro und Contra niederschreiben, falls jemand noch am Überlegen ist sich das Handy zu holen.
Ich werde es mit meinem S22 Ultra vergleichen, welches auch 512GB hat.
Falls jemand auch den Switch gemacht hat von S22U auf S23U kann ja gerne weitere Erfahrungen in die Kommentare schreiben, würde mich freuen.
Pro:
- spürbar bessere Akkulaufzeit
- neuer und schnellerer Prozessor ist beim schnellen Wechseln von Apps auf jeden Fall spürbar, allgemeine Bedienung fühlt sich schneller an
- Lautsprecher mit deutlich mehr Bass
- Verbindung über mobile Daten ist auch flüssiger/stabiler (O2 Netz)
- 200MP Fotos sind schön detailreich
- LED bzw. "Taschenlampe" ist heller geworden
- verbesserter Vibrationsmotor
Contra:
- schlechtere 10x Zoom Kamera, weniger Details und minimal verschwommener
- Display hat allgemein weniger Sättigung, kälteres feeling, wer Samsungs satte AMOLED Farben vom Display gewohnt ist wird ein wenig enttäuscht sein
- Maximale Displayhelligkeit ist bei mir minimal dunkler
- Bugs und/oder Ruckeln in Apps/Spielen da neuer Prozessor, wird eventuell mal gefixt
Ich werde es mit meinem S22 Ultra vergleichen, welches auch 512GB hat.
Falls jemand auch den Switch gemacht hat von S22U auf S23U kann ja gerne weitere Erfahrungen in die Kommentare schreiben, würde mich freuen.
Pro:
- spürbar bessere Akkulaufzeit
- neuer und schnellerer Prozessor ist beim schnellen Wechseln von Apps auf jeden Fall spürbar, allgemeine Bedienung fühlt sich schneller an
- Lautsprecher mit deutlich mehr Bass
- Verbindung über mobile Daten ist auch flüssiger/stabiler (O2 Netz)
- 200MP Fotos sind schön detailreich
- LED bzw. "Taschenlampe" ist heller geworden
- verbesserter Vibrationsmotor
Contra:
- schlechtere 10x Zoom Kamera, weniger Details und minimal verschwommener
- Display hat allgemein weniger Sättigung, kälteres feeling, wer Samsungs satte AMOLED Farben vom Display gewohnt ist wird ein wenig enttäuscht sein
- Maximale Displayhelligkeit ist bei mir minimal dunkler
- Bugs und/oder Ruckeln in Apps/Spielen da neuer Prozessor, wird eventuell mal gefixt