Mirrolink

K
K.
User
Da kaufe ich mir ein Smartphone für 1500 Euro mit allen möglichen Extras und Apps und dann stellt Samsung einfach irgendwann so Grundlegende Funktionen ein. Unter anderem den MirrorLink Server, wo ich jetzt endlich ein Autoradio gekauft habe, dass nur diese Funktion unterstützt. Demnächst dann Bixby, wozu ich dann extra noch die Bixby Taste habe sei mal so in den Raum gestellt... Ich finde Samsung sollte verpflichtet werden alle Funktionen / Apps des Smartphones bei der Auslieferung bis zur Einstellung des Supports für das entsprechende Gerät weiter zu betreiben! Wozu brauche ich das ganze Zeug, wenn es ein halbes Jahr später nicht mehr unterstützt wird?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Was hast du für ein Handy. Beim s20 ultra gibt's die bixby Taste schon gar nicht mehr

L: @Smurfenen und L: @AnatoleHD Bitte nicht spammen, sonst werden wir euch sperren.

Auch das Note10 hat keine Bixby-Taste mehr. Bixby kannst du über die Power-Taste öffnen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Taste aber auch so einstellen, dass Gedrückthalten wieder das Ausschalten-Menü öffnet.
    Screen-Mirroring funktioniert auch noch tadellos. Auf welches Gerät möchtest du denn deinen Bildschirm übertragen?

Also sobald ich versuche mein Radio zu verbinden, wird versucht ein Zertifikat runter zu laden. Das geht aber nicht, weil die Server für die Zertifizierung seit Juli (glaube ich) geschlossen wurden. Wurde dein Gerät bereits zertifiziert, wird das mirroring ja auch weiterhin unterstützt nur wenn du wie ich z.b. ein neues Gerät hast, dann hast du Pech gehabt.

L: @DavidB es geht um das Screen Mirroring der MirrorLink App die ja seit paar Monaten nun eingestellt ist.
    Und Bixby verliert auf einmal, genau wo ich "sie" brauche auch mal wieder Funktionen.
    Übersetzen etc. alles weg.
    Unnötig es einzubauen und Millionen zu investieren nur um es wieder zu entfernen.
    S8-S10
    Note8/ Note9
    A9 2018
    Nutzer dürfen dann den leerstehenden Button genießen. *1f636.png*

Screen Mirroring geht über Smart View. Nur die App wurde eingestellt.
    Meinst du übersetzen mit Bixby Vision? Das geht doch auch und wird auch da bleiben. Nur dieser AR-Kram wird eingestellt.

L: @DavidB MirrorLink ist doch das Teil für das Auto. *1f605.png*
    Das geht doch nichtmehr.
    Es können keine Geräte mehr registriert werden in der App auch wenn man sie öffnet.
    SmartView bzw. das Screen Mrroring auf TVs funktioniert einwandfrei.
    Ja, Bixby Vision.
    Hab da nur ein "Entdecken" Tab und "QR" Tab.
    Alles andere fehlt.
    Und jedes mal wenn die App startet, kommt der Hinweis, dass paar Programme eingestellt werden.

Ach ja, ich erinnere mich. Das wurde abgeschaltet, weil sich Android Auto als Standard etabliert hat.
    Du muss in Bixby Vision oben auf die drei Punkte tippen und alle Optionen einschalten.

Ok, Danke!
    Funktioniert jetzt wieder.
    Nach dem Reset war es früher selbstständig wieder an. Wurde anscheinend verändert.
    Hab grad gelesen, dass man MirrorLink doch noch irgendwie per Drittanbieter App aus dem PlayStore aktivieren kann aber ob man der Vertrauen kann ist eine andere Sache. *1f61c.png*

Etabliert klingt schön, Tatsache ist, dass nur wenige Apps überhaupt über Android Auto funktionieren. Und ein Ersatz ist dass erst wenn das Kabellos spiegeln über Android Auto irgendwann 2021 Serienmäßig unterstützt wird und dann so Gott will z.b. App wie Sygic Truck unterstützt werden, denn Google Maps interessiert sich nicht für die Höhe meines Fahrzeuges und das Gewicht...

Bin auch enttäusch von Samsung . Kein Mirrolink
    Auch Grade ein Samsung Note 20 Ultra gekauft.
    Die No Name Händys kommen ja jetzt auch gross Raus.
    Da kann ich mir auch ein Ipone kaufen ,und ein günstiges Androiden Telefon was es Kann., füf das Handschufach.
    Danke Samsung
    Ich Bedanke mich.

Solten Beim Verkauf der Neuen Geräte eine Liste mit abgestelten Programme
    (Service Groß Auflisten) da die empfehlungen ihrer Produkte zu Leichteren Kaufenscheidung Führen kann.
    Das Die Nerven als Kunde Schont.
    Hatte Das Note 4 , 8, 9 , Wahr bis vor kurzen Note 9 noch Funktioniert .
    Ein Update und Schon geht nichts mehr danke Für mein Neues Note 20 Ultra .
    Bin Traurig. *1f61e.png*