Mirrorcast samsung 7 serie / w10

J
j.
User
Guten Tag erstmal,
Ich habe das problem, dass ich von meinem w10 nicht auf meinen fernseher streamen kann wenn er mit dem lankabel verbunden ist.
Fernseher: 65nu7179 Wlan 2,4ghz ( weil er sich bei der 5Ghz variante beim ausschalten abgemeldet hat und man ihn neu verbinden muss ( mittlerweile findet er aber die 5Ghz variante vom wlan auch nicht mehr, mein handy findet beide))
PC: w10 / Lan kabel am router verbunden. ( wurde vor kurzem zurückgesetzt) wenn ich mich mit dem wlan verbinde funktioniert mirrorcast
Vielleicht noch als info: mein Handy kann ohne probleme sowohl den Bildschirm übertragen als auch sachen darauf streamen lassen von online playern wie bsp den streamingdienst von vivo.
Danke schon mal im vorfeld !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @johny99 ,
Miracast ist eine Direktverbindung der Geräte über WLAN.
Einzige Erklärung die mir einfällt wäre, daß das TV Gerät das WLAN Modul komplett deaktiviert, wenn es über LAN Kabel am Router hängt und einen Link hat.
Ich weiß nun nicht, ob dies so vorgesehen ist, oder ein Fehler ist.
Die Übliche Vorgehensweise ist dann wieder die ganzen Reset Prozeduren auszuführen, die man so hier zuhauf liest, wie Power Reset, Netzwerk zurücksetzen, V zurücksetzen, Firmware Update.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @johny99 ,
Miracast ist eine Direktverbindung der Geräte über WLAN.
Einzige Erklärung die mir einfällt wäre, daß das TV Gerät das WLAN Modul komplett deaktiviert, wenn es über LAN Kabel am Router hängt und einen Link hat.
Ich weiß nun nicht, ob dies so vorgesehen ist, oder ein Fehler ist.
Die Übliche Vorgehensweise ist dann wieder die ganzen Reset Prozeduren auszuführen, die man so hier zuhauf liest, wie Power Reset, Netzwerk zurücksetzen, V zurücksetzen, Firmware Update.

Hallo L: @johny99,
haben dir die Hinweise von cyberartist geholfen?
Viele Grüße

Guten Tag,
mit dem reset funktioniert es wieder, egal welches wlan ich hab.
danke für die Rückmeldung!

Super! Dann können wir deinen Thread ja als gelöst markieren. *:smiling-face: