Miserable Verarbeitung? Alles nur ein "Einzelfall"?

H
H.
User
Liebe Community,
ich habe diverse Geräte jetzt vom Typ S9 Plus gesehen und es fällt mir auf, dass da einige Geräte dabei sind wo ich jetzt sagen würde, - "die sind ja bestimmt der Qualitätskontrolle durchgerutscht".
Wer hat denn auch schon sowas gesehen, ggf. an seinem S9 oder 9 Plus?
Damit meine ich: Staub vor der Linse der Hauptkamera / unter dem Glas, Frontglas mit Kleberresten, Kratzer an der selben Stelle am gebogenen Glasrand bei mehreren Geräten, Kratzer an der Rückseite, Fettflecken auf dem Sensor bzw. Glas innenseite Rückseite.
Ich habe hier einige Bilder zusammen getragen.
Ich freue mich auf ehrliche Auskünfte und natürlich vertrage ich auch Kommentare ala Art "wie kann man nur so penibel sein"
51435i3B4CA16840BE56BC?v=v2.jpg

51436i1CC256186D62C91B?v=v2.jpg

51437i5C7E1134B18E0E52?v=v2.jpg

51438iCBFFDA82BFDECC1F?v=v2.jpg

51439iD6EAB730E8A49180?v=v2.png

51440i88D07A37A7744244?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Hi,
da du ja diverse Geräte gesehen hast, stellt sich die Frage der Herkunft.
Das was ich bei deinen Bildern sehe sind Gebrauchsspuren.

Hallo L: @Herdmann,
lass dein Samsung Galaxy S9 gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Den Weg weist dir unser Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Hallo, man könnte jetzt auch sagen, warum einfach, wenn es auch umständlich geht? Diese Geräte wurden als Neugerät geprüft, dazu braucht man keinen Service Partner, der nachher irgendwas am Neugerät herumschraubt. Diese "Ausschussware" geht direkt an euren Shop, wo sie herkommt.

Ich stelle jetzt einfach mal Vemutungen auf.
Die Modelle sind, wie bei anderen Hersteller auch, Massenware.
Massenware wird nur stichprobenartig kontrolliert.
Deshalb rutscht so etwas durch die Endkontrolle.
Schick die Geräte ein >sie werden überprüft >sie werden, sofern Samsung zu dem gleichen Ergebnis kommt, repariert bzw. ausgetauscht.
P.S.
Dies kann bei Onlinekäufen leider passieren. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Bei einem Offline-Händler kann man sich die Ware vorher ansehen.

Zurück
Oben