Mit Bixby auf der Galaxy Watch Erinnerungen erstellen

M
M.
User
Ja, habe gemerkt das Erinnerungen nicht angezeigt werden, Wenn ich sage zb: erinner mich um 16:40 an das essen machen" passiert um 16:40 .... richtig, nichts

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Madmartin73 Das ist natürlich ungünstig! Bestätigt Bixby den Sprachbefehl denn? Normalerweise sollte sie sagen: "Ich habe eine Erinnerung ... gestellt" *:thinking-face:

Es sagt "Erinnerung gespeichert". aber weder an der uhr noch am handy kommt eine einblendung oder sonst eine nachricht. Auch wenn ich eine erinnerung an handy (S9) mache kommt keine einblendung usw.
Wenn ich die "weckerfunktion" nutze, dann geht es alles. aber es ist keine erinnerung, weil das Betreff fehlt.
Dazu müsste ich dann wieder das handy rausnehmen und den Name des weckers ändern. Sehr umständlich würde ich sagen.

Hallo L: @Madmartin73,
danke für deine Rückmeldungen. Erinnerungen werden von Bixby normalerweise über die App "Reminder" erstellt. Diese landen dann in der Samsung Kalender App. Kannst du mal schauen, ob dort eine solche Erinnerung auftaucht, wenn du sie über Bixby erstellst?

Ich habe dir mal ne PN gesendet, ist einfacher als hier alles Vollzuspammen

@Madmartin73 schrieb: Also ich habe jetzt mal etwas mit dem reminder ausprobiert. wenn ich bixby sage der soll mich an dieses jenes welches errinnern so passiert: nichts. im reminder sehe ich das ereigniss aber nicht im s-kalender. Bearbeite ich aber umständlich im reminder das ereigniss und füge ein alarm hinzu, dann sehe ich das im s-kalender und es macht was es soll, mich um eine bestimmte uhrzeit an etwas erinnern.
Hi L: @Madmartin73,
die Nachricht habe ich erhalten und gelesen. *:smiling-face: Ich war mal so frei, dein Anliegen in unser "Mobile Apps & Services"-Board zu verschieben; da kann man technische Fragen zu Bixby prima diskutieren. Damit etwaige Mitleser nicht verwirrt sind, habe ich deine Privatnachricht an mich oben als "Zitat" eingefügt. Ich hoffe, das war so in Ordnung.
Nun zu deiner Frage:
Bixby erstellt Erinnerungen am besten, wenn du sehr präzise das Datum und die Uhrzeit formulierst. Ich habe eben zum Beispiel folgende Formulierung verwendet:
"Hi Bixby, erinnere mich am 15.01. um 17.10 Uhr daran, meine Mutter anzurufen".
Diese Erinnerung erschien dann im Kalender und ich wurde pünktlich mit Alarm und Vibration daran erinnert. Probier das doch noch mal aus.
Liebe Grüße

Jo so funktioniert das. Aber leider nicht nicht in kurzform. Ist zumindest eine "kleine" anäherung an der lösung des problems. Oder ich bin es von anderen anbietern gewohnt das es auch in kurzform geht.

Was auch nicht geht ist zb: Erinnere mich in einer "halben/viertel/ 2 stunde(n) an dieses jenes welches.
Nur wenn ich explizit das genaue datum und uhrzeit sage. Aber wenn ich etwas in den ofen schiebe und auf der packung steht für ne halbe stunde soll es drinn bleiben, will ich nicht ausrechnen was für eine uhrzeit in einer halben stunde ist sondern einfach sagen das es ne halbe stunde dauert.

Hallo L: @Madmartin73,
lieben Dank für dein Feedback. Stimmt, da hat Bixby noch ein bisschen Nachholbedarf. Aber es ist ja auch - verglichen mit anderen - ein sehr junger Sprach-Assistent und lernt noch fleißig. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit; dann hat es das sicherlich auch bald drauf. *:smiling-face:
Viele Grüße