Mit Bixby Erinnerung erstellen funktioniert nicht richtig

E
E.
User
Hallo Samsung Community,
seit einigen Wochen funktioniert Bixby (endlich) auch auf der Galaxy Watch auf deutsch. Perfekt also um sich eine Erinnerung mal eben zu speichern!
Vor einiger Zeit war es nur mit genauen Angaben zu Datum und Uhrzeit möglich eine Erinnerung zu speichern.
Vor kurzem konnte Bixby (ENDLICH!!!) auch Befehle wie: "Erinnere mich in einer Stunde an Einkaufen" korrekt verarbeiten. Was ich auch häufig genutzt hatte.
Vor 1 - 2 Wochen dann, fragt Bixby beim gleichen Befehl: "Welche von diesen?" Die Antwortmöglichkeiten sind dann:
"ab jetzt"
"ab jetzt"
Ja ihr habt richtig gelesen. Zwei mal die selbe Antwort. Egal welche von beiden man nun anklickt. Es passiert immer das gleiche. Die Erinnerung wird gespeichert. Ist aber völlig schwachsinnig danach zu fragen. Ganz klar ein Bug. Unabhängig ob ich die Erinnerung mit der Galaxy Watch oder mit meinem Galaxy S9+ erstelle, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Verhält sich Bixby beim Speichern einer Erinnerung wie die obige z. B. bei euch genauso?
Danke schonmal.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Enixino,
ich habe das gerade mit Kollegen getestet und bei uns verhält sich Bixby ganz brav und tut, was wir wollen. *:new-moon-with-face: Schau am besten nach, ob sich Bixby auf deinen Geräten auf dem aktuellen Softwarestand befindet. Vielleicht hilft es sogar schon, dein Galaxy S9 neu zu starten oder die Daten der Bixby App mal zu löschen.
Wenn du mich in deiner Antwort mit einer @-Mention markierst, werden wir schneller auf deinen Beitrag aufmerksam.
 
L: @JunoK
Danke für deine Antwort. Ich habe mein Handy mehrmals neugestartet, Bixby mehrfach zurückgesetzt (bei allen Apps, die ich mit "Bixby" finden konnte, habe ich die Daten gelöscht).
Leider immer noch ds gleiche Verhalten *1f61e.png*
136025iE53349CA57CD855D?v=v2.jpg
 
L: @Enixino Und auf welchem Softwarestand befindet sich Bixby Voice?
 
L: @JunoK
Hi,
die Versionen von Bixby sind folgende:
Bixby Home: 3.0.12.9
Bixby Vision: 3.3.01.12
Bixby Voice: 2.3.02.0
Bixby-Dienst: 2.3.02.0
Bixby Vision Framework: 3.3.00.10
Im Galaxy Store wird mir auch kein Update angezeigt. Scheint die aktuellste zu sein.
Habe das Verhalten übrigens auch auf meinem Galaxy Tab S6. Scheint sich bei mir also über alle Geräte zu ziehen.
Grüße
 
L: @Enixino Was passiert denn, wenn du den Sprachbefehl konkretisierst und beispielsweise sagst: "Erinnere mich um 17:00 Uhr an..."?
 
L: @JunoK
Das funktioniert weiterhin. Es ist aber ja nicht so als würde Bixby nicht verstehen was ich möchte, wenn ich sage "Erinnere mich in 30 Minuten an...". Wenn ich einen der beiden "ab jetzt" auswähle, dann wird die Erinnerung auch korrekt gespeichert. Es scheint nur ein ganz kleiner Bug zu sein, der sich vor ein paar Wochen eingeschlichen hat.
Ich habe das nun auch mal auf dem S10 meiner Schwester getestet (ebenfalls die aktuellste Version). Auch hier bekomme ich genau die gleichen zwei Antwortmöglichkeiten wie bei mir.
 
L: @Enixino Interessant! Dann gebe ich das mal an meine Kollegen weiter, damit sie testen können, ob das bei ihnen nachzustellen ist. Danke dir für die Infos!
 
L: @JunoK
Vielen Dank. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Grüße
 
L: @Enixino Bitte melde das Verhalten mal über die Samsung Members App (über "Fehlerbericht"). Da kannst du am Ende einen Screenshot hinzufügen und das Thema landet so gleich bei den zuständigen Kollegen.
 

Similar threads

V
Seit dem letzten Software Update zu OneUi 4.1 (zumindest glaube ich seitdem) funktioniert Bixby Routines nicht mehr richtig. Beispiel 1: Ich habe eine Routine fürs Schlafen die die Helligkeit runter stellt, Augenkomfort einschaltet, Lautlos einschaltet usw. Das einschalten der Routines...
Antworten
8
Aufrufe
238
T
C
Ach ja, alle 2 Jahre die gleiche Prozedur: Man bekommt ein neues Galaxy, richtet es ein und ist dann noch ein Vierteljahr damit beschäftigt, alle Bugs zu beseitigen. Bei meinem neuen S10e ist es der Google Assistant, der zuvor auf dem S8 noch einwandfrei funktionierte. Ich nehme vorweg, ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
178
L
M
Hallo liebes Samsung-Team, Da ich im Wechselschichtdienst arbeite, klingelt mein Wecker nie die ganze Woche zur selben Uhrzeit. Das heißt, dass ich jeden Tag dran denken muss den Wecker anzupassen. Meine Dienste speichere ich grundsätzlich im Kalender ab, damit ich da überhaupt irgendwie den...
Antworten
7
Aufrufe
202
M
D
Bixby hatte funktioniert, musste immer mal wieder neu eingerichtet werden, aber nun bricht das Ganze nur noch mit einem Fehler ab dass ich das später noch mal probieren solle. Eine Anfrage beim Support empfahl Cache und Speicher zu leeren, aber die Möglichkeit gibt es unter Apps bei Galaxy Wear...
Antworten
5
Aufrufe
214
D
V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
225
V
Zurück
Oben