P
P.
User
Da ich meine Watch 3 W-Lan zurücksenden musste, weil das Armband nicht auf 19 cm zu kürzen ging, dachte ich mir, ich kaufe mir die LTE Version. Nach einer Woche Test und zich verpassten anrufen, ist leider kein W-Lan Anruf möglich. Man glaubt es kaum, man muss das Handy immer mithaben. Wenn man zu weit vom Handy weg ist und kein Bluetooth mehr funktioniert, schaltet die Uhr auf W-Lan um und das Funknetz an. Diese Funktion kann man nicht ändern und ist auch eine völlig sinnlose Funktion, da ich ja im W-Lan Netz bin. Wenn ich das Funknetz deaktiviere, funktioniert es trotzdem nicht. Die Uhr möchte im W-Lan Netz eine Funkverbindung aufbauen. Das verbraucht Unmengen von Energie. Ich denke, dass ist ein Fehler in der Programmierung, da ja der W-Lan Anruf mit der W-Lan Version funktioniert. Wer also auf die W-Lan Telefonie angewiesen ist, sollte die Finger von dieser an sich schönen Galaxy Watch 3 LTE lassen. Über den Support kommt man auch nicht weiter. Ich kann nur hoffen, dass dieses Problem bald gelöst wird, weil man dadurch viele wichtige Anrufe verpasst, nur weil das Handy nicht in der Nähe ist.