Mit Handy A10 über Tab A8 per WhatsApp telefonieren?

K
K.
User
Kann man das Handy mit dem Tab verbinden und mit der Sim-Karte des Handys über mobile Daten (kein WLAN) per WhatsApp telefonieren um somit einen größeren Bildschirm zu haben?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Danke. Wir telefonieren über WhatsApp mit unserer Enkelin. Handy aber zu klein möchten gerne größeres Display. Also wollen wir uns das Tab A8 kaufen. Irgendwo haben wir gehört???,
man könne das Handy ans Tab koppeln und dort auf dem größeren Display schauen. Haben kein WLAN, nur Sim-Karte im Handy und dort freies Mobildatenvolumen.

In der S-Reihe geht es unter Android 13. Das Smartphone macht dann einen Hotspot für das Tablet auf. Ob das mit den genannten Geräten auch funktioniert, musst du ausprobieren. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Geräte über den gleichen Samsung-Account laufen.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Wenn ihr allerdings per WhatsApp mit der Enkelin sprecht, hilft die Methode, die ich in der anderen Nachricht genannt habe nicht. Aber ihr könnt das A8 über einen Hotspot mit den mobilen Daten des Smartphones verbinden.

Zusätzlich installiert ihr WhatsApp auf dem Tablet. Beim ersten Start der App auf dem Tablet gibt es die Möglichkeit, das Tablet-WhatsApp mit dem Smartphone-WhatsApp zu verknüpfen. Anschließend könnt ihr auf dem Tablet alles mit WhatsApp machen, was auch auf dem Smartphone geht, solange das Tablet (z.B. über den Hotspot des Smartphones) eine Internetverbindung hat.

Wie du schreibst, möchtest du am Ende Telefonat über WhatsApp führen. Telefonate über Mobilfunk sind daher egal.

WhatsApp unterstützt verknüpfte Geräte, womit z.B. dein Tablet das gleiche WhatsApp Konto wie dein Smartphone nutzen kann. Anrufe sind vom verknüpften Gerät auch möglich.

Lade also am Tablet WhatsApp herunter und richte es per QR Code (nicht SMS!) ein.

Damit du am Tablet per WhatsApp telefonieren kannst, brauchst du eine Internetverbindung. Falls kein bestehendes WLAN Netz in der Umgebung ist, kannst du vom Smartphone ein WLAN Hotspot erstellen.
Falls du vom Tablet die Mobilfunk Variante hast und eine SIM Karte eingelegt ist, kannst du auch darüber das Internet beziehen.

Falls ihr nicht wisst, wie man einen Hotspot errichtet, findet ihr ein solches Symbol wie im Bild markiert unter den Schnelleinstellungssymbolen, allerdings ziemlich sicher an einer anderen Stelle. Dort solange auf das Symbol drücken, bis sich das Einstellungsmenü öffnet. Die dort genannten Daten müssen dann beim Tablet als Zugangsdaten für das WLAN eingegeben werden. Das Smartphone gibt also den Internetzugang der mobilen Daten über WLAN an dass Tablet weiter.
true?v=v2.jpg

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wir werden es so ausprobieren. Danke