mit Smart Switch Sicherungskopie Daten auf neues Handy (beim alten ist Display defekt)

R
R.
User
Hallo, bei meinem alten Handy S4 ist das Display defekt, ansonsten geht es wohl noch.
Ich habe geschafft, mit Smartswitch eine Sicherungskopie per USB auf den PC zu ziehen.
Nun möchte ich gerne die Daten (Bilder, Telefonkontakte, Whatsapp etc.) auf das neue Handy überspielen.
Im Programm ist diese Funktion aber nicht angeboten, es gibt nur "wiederherstellen", was ja nicht zutrifft,
ich möchte auf dem neuen Handy (A21s) ja nichts wiederherstellen, sondern das Betriebssystem etc. lassen wie es ist, nur gezielt die alten Daten hintransferieren.
Wer kann mir helfen bzw. sagen, wie es geht ?
Vielen Dank im voraus, Reinhold.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hallo L: @Rinaldo4
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
Auf dem PC gesicherte Daten wieder herstellen.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Du verbindest Dein Smartphone mit dem PC und rufst auf dem PC Smart Switch auf. Es ist schon richtig, Du gehst dann auf Wiederherstellen, gehst dann auf Sicherungsdateien auswählen. Siehst Du dann alle gesicherten Inhalte?
Auf dem Smartphone siehst Du vorher noch Herstellen einer Verbindung, die Erteilung einer Speicherberechtigung einfach Abbrechen.
Dann nach Auswahl der wieder herzustellenden Dateien und auf Jetzt wiederher.. noch auf ok und die Daten werden übertragen. Am Ende wird die Übertragung bestätigt.
Probiere es, viel Erfolg!
salagou
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und...
Antworten
5
Aufrufe
230
E
M
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Nach einem Wasserschaden geht mein Galasy S6 zwar wieder an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wie kann ich denn dennoch die Daten auf mein neues Handy überspielen? Leider kann ich auf dem alten Handy ja keinen Zugriff bestätigen oder...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
H
Hallo community. Mein Sohn hat beim Überqueren der Straße sein Handy verloren und ein Auto ist drüber gefahren, bevor wir es "retten" konnten. Nun ist sein Display komplett hinüber, aber die Lampen leuchten noch. Wenn ich jetzt smart switch nutzen will, geht es nicht, da das Display noch...
Antworten
23
Aufrufe
461
L
S
Ich weiß nicht ob jemand versteht wie ich das meine… ich möchte von meinem alten Handy alle Daten mit Smart Switch aufs neue Gerät übertragen. Allerdings habe ich bereits auf meinen neuen Handy weil eigentlich nicht „neu“ sehr viele Daten. Werden bei der Übertragung die vorhanden auf dem „neuen“...
Antworten
1
Aufrufe
346
Sami
C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
318
C
Zurück
Oben