Mit Soundbar ist der Equalizer grau hinterlegt und deaktiviert. Q60R55 mit Polk Command Bar.

O
O.
User
Da der Sound vom Q60R zu wünschen übrig lässt, hab ich mir eine Soundbar zugelegt. Es ist eine Polk Command Bar. Die Firma Polk ist Teil eines Verbundes zu dem ebenfalls Denon und Marantz gehören. Also kein Billigverein. Seit dem Anschluß der Soundbar über HDMIarc ist die Einstellung des Equalizers grau und nicht mehr anwählbar. Ebenso bei optischem Kabel. Habe ich alles ausprobiert. Meine Frage nun: "Warum? Und welchen Sinn macht es, bei externen Lautsprechern den vorhandenen TV Equalizer zu deaktivieren?"
Ich bedanke mich im Voraus *1f642.png*

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Olli68- nun, ganz einfach deswegen, weil das Signal gar nicht mehr über den Equilizer läuft sondern zum externen Wiedergabegerät geleitet wird. Diese Signale können ja DD oder DTS sein, die mehrere Kanäle enthalten. Ich möchte nicht wissen was dabei herauskommt, wenn du diese Signale durch einen Stereo-Equlizer (denn mehr als Stereo kann der TV nicht wiedergeben) "jagst". Sicherlich nichts, was toll klingt. Das ist der Grund...

\@Nikodemus Bei 2.1 virtuellem Surround stellt das aber kein Problem dar. Hier könnte der Equalizer ganz normal seinen Dienst tun. Ich möchte wetten, dass der Equalizer bei Anschluss eines Samsung Surround Systems ganz normal bedient werden kann.

L: @Olli68- Nein, wenn der TV den Ton nur durchleitet und an eine externe Quelle weitergibt, dann ist der Equalizer des TV immer deaktiviert. Egal welches Fabrikat dranhängt. Anders macht es auch keinen Sinn.

Zurück
Oben