Mitgelieferte AKG Kopfhörer vom S8 funktionieren nicht

R
R.
User
Hallo ich habe seit einem Monat mein S8, bisjetzt gab es noch keine Probleme aber bis vor ein paar Tage habe ich bemerkt, dass die linke Seite des Kopfhörers viel schwächer ist als die rechte Seite. Ich wollte wissen ob ich ein neues Paar bekomme oder es reparieren kann. Grüße Rodrigo.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo
Habe ein Problem undzwar funktionieren meine Kopfhörer nur auf einer Seite. Die Kopfhörer sind nicht kaputt oder haben einen wackelkontakt da sie in einem anderen Handy tadellos funktionieren. Das Problem hatte ich schon mal nur irgendwann war es weg aber jetzt ist es wieder da und diesmal geht es nicht weg.
Das Handy habe ich jetzt seit 5 Monaten.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Alex
 
Hallo Rodrigo3,
es ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, weshalb der Kopfhörer auf einer Seite schwächer ist als auf der anderen. :robotindifferent:
Vergewissere dich zunächst mal, dass sich kein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse deines Samsung Galaxy S8 befindet oder der Anschluß sonst irgendwie verunreinigt ist.
Dann hast du die Möglichkeit, mit Hilfe der Samsung Members App eine Hardwarediagnose durchzuführen. Falls die App nicht auf deinem Gerät installiert ist, kannst du sie über den Play Store herunterladen. Den Kopfhöreranschluss testet du innerhalb der App über "Diagnose > Hardware testen > Ports".
Wenn du den Fehler auf diese Weise nicht aufspüren kannst, bleibt dir noch die Überprüfung deines Smartphones und deines Kopfhörers durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Wie du dabei vorgehst, sagen dir gerne die Kollegen vom telefonischen Support. Die erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Alex1998,
ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben, weil hier ebenfalls ein Problem mit einem Kopfhörer diskutiert wird und meine Antwort an Rodrigo3 auch auf deinen Beitrag passt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :robothappy:
Viele Grüße
 
Hey Alex1998,
Hast du schonmal geguckt, ob die Hörbehinderung am Gerät aktiv ist?
Unter Einstellungen > Eingabehilfe > Hörbehinderung kannst du am unteren Regler sehen, ob der Tonausgang auf deinem Smartphone nur auf einer Seite eingestellt ist.
Gruß,
Marko
 
Ich hab auch ein Problem mit meinen AKG koohörern die beim S8+ mitgeliefert wurden. Ich habe die kopfhörer ab und zu mal benutzt und nach 2 Monaten ist der ein auf der linken Seite sehr viel schwächer als auf der rechten. Ich dachte AKG wäre von der Qualität besser als die anderen aber irgendwas stimmt nicht denn das sind an sich sehr gute kopfhörer vom Klang her und ich will mit nicht unbedingt diese kopfhörer nochmal extra kaufen für 80€.
 
Hallo LukasH,
am unkompliziertesten ist es, wenn du dich in diesem Fall direkt an deinen Händler wendest. Alternativ kannst du sie auch bei unserem Support reklamieren. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Guten Tag!
Ich meinem fall funktioniert mein gerät noch *1f603.png*
Mir wurden sie aber gestollen! Was kann ich tun? Werden mir welche über samsung oder der versiecherung weiter helfen? Ich finde das sind gute kopfhörer und es hat weh getan als sie mir entwendet wurden.
Bitte um rasche hilfe Danke!
Freundliche Grüsse
 
Hallo L: @Cesiii,
wenn du eine Diebstahlsversicherung hast, dann frag diese doch mal.
 
Ich habe das Samsung 10+S und habe das gleiche Problem, eine Seite ist lauter als die sprich rechts ist es nicht mehr so laut ... ich hoffe es gibt eine Lösung.
Wäre echt schade wenn sie defekt sind weil die dinger sind echt cool.
Ich habe mein Handy auch nicht solange darum bin ich geschockt das es schon probleme gibt mit den Kopfhörer *1f61e.png*
 
@Just1n12354 schrieb:Ich habe das Samsung 10+S und habe das gleiche Problem, eine Seite ist lauter als die sprich rechts ist es nicht mehr so laut ... ich hoffe es gibt eine Lösung. Wäre echt schade wenn sie defekt sind weil die dinger sind echt cool. Ich habe mein Handy auch nicht solange darum bin ich geschockt das es schon probleme gibt mit den Kopfhörer
Auf Zubehör hast du 6 Monate Garantie. Wenn du noch in der Zeit liegst kannst du dich an den Support wenden. Die haben bestimmt eine Lösung für dich. Bei mir ist das echt easy gelaufen.
 
Hallo zusammen
Hier das selbe Problem... einfach plötzlich leiser auf einer Seite. Schade, war mit den AKG Kopfhörer sehr zufrieden.
Ich hatte das Problem mit den selben Kopfhöreren bei S8 vor 2 Jahren. Zum Glück wurde mir der Kopfhörer auf Kulanz durch das Fachgeschäft ersetzt. - Denke, seitens Samsung wäre hier generell Kulanz und ein Austausch angebracht. Die Kopfhörer sind original und man kaufte ja nicht ein Billighandy.
 
Hallo L: @TheCat71,
hattest du L: @Captain_Popeye1s Info gesehen, dass es auf mitgeliefertes und nachgekauftes Zubehör 6 Monate Garantie gibt? Liegt der Kauf deines Smartphones also maximal 6 Monate zurück, melde dich mal bei unserem Supportteam. Oder hast du das in der Zwischenzeit bereits getan?
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Hallo, also ich habe seit ca. einem Jahr das s8 und hatte bisher kein Problem mit den mitgelieferten Kopfhörern. Aber vor ein paar Tagen hab ich gemerkt dass der rechte Hörer nicht funktioniert. Ich habe auch alle Einstellungen durchprobiert, habe auch die Kopfhörerbuchse sauber gemacht. Es ist...
Antworten
9
Aufrufe
173
J
B
Hallo liebe Community, meine Kopfhörer von meinem Samsung Galaxy S8 (welche beim S8 mitgeliefert waren) sind kaputt gewesen und ich habe sie daraufhin vor ein Paar Tagen bei meinem Händler zurückgegeben. Er meinte, dass man die Kopfhörer einzelnd bestellen kann und sie daher ausgetauscht werden...
Antworten
1
Aufrufe
167
J
J
Hallo Samsung Community Ich habe mir aufgrund dessen das meine alten Samsung tuned by AKG Kopfhörer einen wackelkontakt bekommen haben, neue gekauft, allerdings hören die sich so billig an und der rechte ist leiser als der linke, außerdem haben die kaum einen Bass. Als ich die umtauschen wollte...
Antworten
3
Aufrufe
169
A
T
Hallo, bei meinem recht neuen S8+ funktionieren die Kopfhörer nicht. Wenn ich sie anstecke reagiert zwar das Handy darauf, indem aus den internen Lautsprecher nix mehr kommt und im Porttest wird auch Kopfhörer erkannt, aber egal was ich auch versuche, egal welche Kopfhörer, es kommt kein Ton...
Antworten
5
Aufrufe
165
J
S
Guten Morgen. Ich wollte mich erkundigen bezüglich meines neuen Samsung S8. Die mitgelieferten Kopfhörer werden nicht erkannt wenn Ich Sie eingesteckt habe. Das Gerät benutzt dennoch die Lautsprecher. In einen S7 Edge werden diese jedoch sofort erkannt und funktionieren. Ich habe Sie auch in...
Antworten
10
Aufrufe
295
S
Zurück
Oben