Mobile App für Datenverwaltung & Mustererkennung gesucht - Notizen App zu unübersichtlich!

Y
Y.
User
Kennt jemand eine App fürs Handy mir bei folgenden Dingen helfen kann?
ich würde gern verschiedene Daten eintragen sprich datum, Uhrzeit, Tag usw. um dann mit der Zeit etwas abgleichen zu können bzw Muster Erkennen. Die Standard Notizen app ist da zum Beispiel echt mies unübersichtlich, kennt jemand etwas das mir Helfen kann?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Excel ist eine gute Option. Du könntest die Daten auch in der Notizen-App im CSV-Format (Kommagetrennte Werte) eingeben, zum Beispiel so: "01.01.2023,Januar, Neujahr". Dann kannst du sie einfach in Excel kopieren (oder per E-Mail an den PC senden) und mit der Funktion "Text in Spalten" in deine Arbeitsmappe einfügen.

Ja, es gibt gute Alternativen zur Standard Notizen App, die Ihnen dabei helfen können, verschiedene Daten einzutragen und Muster zu erkennen. Eine empfehlenswerte App ist zum Beispiel "Evernote". Diese App ermöglicht es Ihnen, Notizen, Bilder, Audiodateien und vieles mehr einfach einzutragen und zu organisieren. Sie können auch Tags und Stichwörter verwenden, um Ihre Einträge zu kategorisieren und später leicht wiederzufinden.

Eine weitere beliebte App für dieses Zweck ist "Trello". Trello ist ein flexibles Organisationswerkzeug, mit dem Sie Listen und Karten erstellen können. Sie können verschiedene Daten wie Datum, Uhrzeit und Tags zu den Karten hinzufügen und so Ihre Daten übersichtlich abgleichen und Muster erkennen.

Sowohl Evernote als auch Trello sind im Samsung Galaxy Store oder im Google Play Store kostenlos erhältlich. Probieren Sie sie aus und finden Sie heraus, welche App am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.