Mobile Daten nicht nutzbar beim Telefonieren

R
R.
User
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken verschwindet und nach dem auflegen wieder da ist. Netzbetreiber ist Vodafone, nutze nur eine Sim Card in dem Handy....
Weiß jemand wie ich das abstellen, damit ich auch wie mit meinem alten Handy beim Telefonieren was googeln oder WhatsApp Nachrichten empfangen kann?
Danke euch!
Steffi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Antwort in anderem Forum gefunden. Liegt wohl an Billiganbieter YESSS. habe 4G abgeschlaten, mit 3G funktioniert es.
Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Random1 schrieb:... ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken verschwindet und nach dem auflegen wieder da ist. Netzbetreiber ist Vodafone, nutze nur eine Sim Card in dem Handy....
Ich habe in meinem Galaxy S9+ (DUOS) auch nur eine SIM, allerdings von der Telekom.
Und bei mir verschwindet beim Telefonieren das LTE-Symbol nicht.
Wie stark ist denn das LTE-Netz bei Dir?
Vielleicht liegt es daran, dass es zu schwach ist und wegbricht, wenn du telefonieren möchtest.
Und dann ist natürlich das Versenden parallel zu Telefonie auch nicht mehr möglich.
 
Bei meinem S9+ Duos (freie Deutsche Version) tritt dieses Phänomen auch nicht auf.
Tritt dieses Problem bei einer LTE/4G Verbindung auf kann es z.B. an der Handysoftware, an Einstellungen (z.B. VoLTE deaktiviert bzw. Handy kann kein VoLTE), am Netzanbieter bzw. Provider (sperren die gleichzeitige Funktion da z.B. das Netz zu sehr ausgelastet ist) oder am Vertrag (VoLTE ist nicht freigeschaltet)
Passiert dies auch bei 3G (UMTS, H oder H+) kann alles mit VoLTE (Einstellungen/Freischaltung) ausgeschlossen werden.
 
Hallo Random1,
haben dir die Hinweise und Fragen von BigWoelfi und Urlaub weitergeholfen?
 
Hallo,
habe mit meinem Note 10+/Yess Complete L dasselbe Problem. habe natürlich 4G aber bei Telefonat kann man noch ca 5 Sec surfen, dann erlischt 4G Symbol bis Beendigung des Telefonats. In verbindungen kann ich bei Android 10 bei mir nur
LTE/3G/2G, nur 2G oder nur 3G einstellen.
Bitte um Rat. Bei meinem älteren A8 Diensthandy mit A1 Corporate-Vertrag ist gleichzeitiges Telefonieren und Surfen kein Problem.
 
Antwort in anderem Forum gefunden. Liegt wohl an Billiganbieter YESSS. habe 4G abgeschlaten, mit 3G funktioniert es.
Danke
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Lösung als solche markiert.
 

Similar threads

D
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Galaxy S10. Bei telefonieren wird die mobile Datennutzung ausgeschaltet. Prepaid Vodafone Vertrag callya Smartphone spezial. Habe ein gutes 4G Netz an meinem Standort. Kann jemand helfen? 1411158
Antworten
3
Aufrufe
179
J
C
Hallo, habe keinen Zugriff auf mobile Daten mehr. - Symbol für mobile Daten wird nicht angezeigt - Mobile Daten sind an, Flugmodus aus - Mobilfungnetz-Status: Verbinden - Habe Datenvolumen beim Netzwerkanbieter - Telefonieren geht - Surfen mit WLAN geht - Software aktuell Was ich versucht habe...
Antworten
12
Aufrufe
156
B
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
172
B
M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
576
M
P
Hallo, eigentlich beschreibt der Titel bereits mein Problem vollständig. Ich habe einen neuen Samsung S22 Ultra 5G mit zwei SIM-Karten. SIM-1 ist für mobile Daten aktiv. SIM-2 wird zum Telefonieren verwendet. Bei meinem Huawei P20 Pro konnte ich beim selben Setup der SIM-Karten telefonieren...
Antworten
13
Aufrufe
291
F
Zurück
Oben