Mobile Daten und Standort

R
R.
User
Ich habe eine Frage. Was ist wenn ich die mobilen Daten ausschalte und der Standort aufgerufen wird werden dann meine mobilen Daten verbraucht oder wird der Standort über einen sensor oder der gleichen ermittelt.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn das GPS ausgeschaltet ist wird der Standort über die umliegenden WLANs ermittelt. Bei der Erfassung für Google Street View sind die Namen der WLANs mit aufgezeichnet worden und darüber kann dann grob der Standort ermittelt werden.

Und wenn das GPS an ist wird dann über mobile daten ermittelt oder GPS sensor

Außerdem sucht Dein Smartphone ja auch permanent nach dem besten Sendemast, auch darüber kann dann der Standort ermittelt werden ohne das mobile Daten verbraucht werden.

Über den GPS Sensor, der funktioniert allerdings nur draußen bei relativ freier Verbindung zu den Satelliten. Ich glaube nicht das für den Standort überhaupt mobile Daten verbraucht werden, weiß das allerdings nicht hundertprozentig.

Ok Danke dann muss ich mir bei Samsung Health Keine sorgen machen

Nicht das ich wüsste, ich habe mich aber für meinen eigenen Datenverbrauch noch nie wirklich interessiert. Ich habe 120GB im Monat zur Verfügung.

Similar threads

S
Hab mir weil ichs testen wollte mal mcafee auf Handy installiert und mal gescannt. Die app hat aber gefragt nach meinen Standort und das es meinen Akku optimieren könnte, Standort hab ich zugelassen damit es scannen konnte. Will trotzdem aber mal fragen warum es nach den Berechtigungen frägt...
Antworten
3
Aufrufe
180
S
M
Ich habe seit knapp 3 Wochen das A52S 5G und massive Probleme mit den mobilen Daten, wenn ich unterwegs bin. Nach ca. 15 Minuten fliege ich raus und komme nicht wieder in die mobilen Daten rein. Manchmal hilft Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder ca. 15 Minuten warten, wenn ich an einem...
Antworten
13
Aufrufe
215
M
D
Bei meinem S20 le 5G werden die Fotos mit falschen Standort Angaben versehen? Bei W-lan sowie bei Mobilen Daten werden Standorte angezeigt die in ca. 800 Metern Entfernung liegen. Das ist ein nicht hinzunehmender Mangel. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen? Gruß Dieter 3887683
Antworten
14
Aufrufe
233
D
B
Keine Verbindung zum Galaxy Store mit WLAN mit mobilen Daten funktioniert es sehr gut. 8968291
Antworten
11
Aufrufe
265
F
S
Hallo, am Samsung S7 habe ich das Find my Mobile eingestellt. Jedoch hat es eine halbe Stunde das Handy gesucht und nicht gefunden. Ebenso fehlt mir die Standort orten Funktion. Habt ihr Erfahrungen mit Find my Mobile? Funktioniert das bei euch bzw. ist bei euch die Funktion Standort orten...
Antworten
3
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben