Mobile Daten verbieten

C
C.
User
Guten Morgen liebe Leute,
bei meinem letzten Smartphone konnte ich unter der App-Info jeder einzelnen App verbieten, mobile Daten zu nutzen.

Gibt es die Möglichkeit auch beim S23U?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Eine direkte Möglichkeit, Mobile Daten zu verbieten gibt es unter Galaxy Geräten nicht aber es gibt da eine Alternative Methode:

Lange auf das Symbol einer App gedrückt halten > auf das i klicken > Mobile Daten > Hintergrunddatenzulassung deaktivieren. Das für jede einzelne App, die Mobile Daten nicht nutzen soll, wiederholen

Nun in den Einstellungen > Modi und Routinen > Routinen > auf das + Symbol eine neue Routine erstellen:
- Im WENN Tab das Ereignis "App geöffnet" auswählen > die Apps auswählen, die nicht Mobile Daten nutzen sollen > OK
- Im DANN Tab auf Verbindungen > Mobile Daten > Aus > OK
- Schließlich die Routine Speichern

Nun sollten die Apps, die du ausgewählt hast, (zumindest weitgehend) nicht mehr in der Lage sein, auf die Mobile Daten zuzugreifen

Viel Spaß!

Das ist ja mal 'n guter Trick. Werde ich bei Gelegenheit mal einrichten.
Vielen Dank

Total-Stop: Und wenn das Datenvolumen knapp wird: Flugmodus einschalten und dann WLAN wieder an.

Similar threads

P
Hallo, gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Apps den Zugriff auf Mobile Daten zu verbieten? Samsung Galaxy S20 5G https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-bestimmte-apps-verbieten
Antworten
0
Aufrufe
471
P
D
Guten Morgen,  ich habe ein Problem mit meinen Mobilen Daten. Wenn das telefon im Wlan ist und ich dieses dann deaktiviere hat das telefon probleme eine Verbindung mit den Mobilen Daten herzustellen. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? 8512553
Antworten
11
Aufrufe
418
D
J
Hallo Auf meinem S23 können einige Apps immer Mobile Daten nutzen, andere nur zeitweise oder gar nicht. In den App Einstellungen passt alles. Wenn ich dann kurz in einem WLAN war, funktioniert zB Youtube/ Maps wieder mit Mobile Daten, andere Apps aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
Antworten
0
Aufrufe
401
J
F
Derzeit bin ich in Griechenland und habe kein WLAN, dafür sehr gutes Netz mit mobilen Daten. Mein Galaxy S22 Ultra würde ich gerne ab Morgen auf Android 14 aktualisieren.  Das OS-Update wird verweigert, wenn man nicht im WLAN ist.  Gibt es eine Möglichkeit, das Update auch im Roaming Netz per...
Antworten
35
Aufrufe
513
B
L
Wie kann ich bestimmten welche app auf meine mobilen Daten zugreifen kann? Ich möchte es für manche Apps gerne ausstellen finde es aber nirgends Samsung galaxy s21 fe Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-apps-deaktivieren
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben