S
S.
User
Was das Thema "Bargeldloses Bazahlen" angeht bin ich Gespaltener Meinung. Auf eine Seite leben wir im 21ten Jahrhundert. Dementsprechend Fortschrittlich ist die Forschung auf den Gebiet der Technik. Alles wird immer mehr Digitalisiert. Laptops bringen immer mehr Leistung. Und Roboter aus Japan sollen uns den Alltag vereinfachen. Die Tatsache das sich alles so schnell entwickelt ist erstmal positiv. Das Problem was ich zunehmend wahrnehme ist das die Technische Entwicklung zwar schnell Vorran schreitet, aber beim Thema Sicherheit immer mehr entwicklungszeit eingespart wird. Und gerade beim "Bargeldlosen Bezahlen" sind immer mehr Leute bereit den Fortschritt der Technik mit Verlusten bei der Sicherheit billigend in kauf zu nehmen. Hauptsache alles wird schnellstmöglichst vereinfacht b.z.w. Verbessert. Jeden Falls Scheinbar. Denn diese Rasannte Entwicklung machen sich von allem Diebe, Hacker, Und die Mafia zu nutzen. Denn für Verbrecher ist eure Gier nach Technischer Innovationen wahrlich ein Segen. Nie war es Leichter die Menschen zu bestehlen, auszurauben, oder Handel mit unseren Daten zu betreiben. Dazu kommen all jene die es sich leicht machen und Sagen: "Pühh! Wofür haben wir denn schließlich die Neue DSGVO Verordnung? Sollen sich die Behörden um das Problem kümmern".. Sich aber wundern wenn wenn es sie selbst betrifft. Ich jedenfalls bin der Überzeugung das wir der Entwicklung Die Zeit geben sollten, die sie benötigen um die Technik ausreifen zu lassen.