Mobiles Zahlen nur Samsung Pay?

M
M.
User
HalloIch nutze auf meinem Note 20 Ultra 5G als Mobiles Zahlen die Sparkasse.Gibt es eine Möglichkeit, den NFC der Uhr dafür zu nutzen oder geht nur Samsung Pay mit der Uhr?Gruß

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Im Zusammenhang vom 'mobilen Bezahlten' wird bei der Sparkasse immee nur vom Smartphone gesprochen, ich geh also mal davon aus, dass das mit einer Smart-Watch (noch) nicht möglich ist.

Ja leider aber ich habe evtl. gedacht, dass der NFC der Uhr einfach nur durchleiten könnte?

Naja, eigentlich mit Samsung Pay.
Dann sollte dieses mit der Uhr auch klappen.

Das ist mir klar, ich nutze jedoch nur Sparkasse und wollte dazu den NFC der Uhr nutzen. Aber scheint nicht zu gehen.

Mach doch einfach Google Pay. Kannst Pqypal oder Kreditkarte hinterlegen. Einfacher geht es wirklich nicht. Bei Samsung Pay musst du bei einer extra Bank ein Konto hinterlegen und der Prozess der Anmeldung und des Bezahlvorganges dauert deutlich länger, als Google Pay.
Geht allerdings, nicht mit den Watches, müsstest halt es Handy nehmen.

Ich nutze ausschließlich Sparkasse Mobiles Zahlen

Similar threads

R
HalloIch würde gerne wissen wann Samsung Pay für die Wearables (in meinem Fall Galaxy Watch active 2) in Deutschland rauskommt?Mit freundlichen Grüßen 2569434
Antworten
7
Aufrufe
199
M
R
Ich habe vorher erfolgreich Samsung Pay genutzt, obwohl die Uhr an sich im Flugzeugmodus und NFC aus war Wird NFC bei der Nutzung von Samsung Pay dann automatisch (temporär) auch durch den Flugzeugmodus aktiviert oder gilt der sowieso nicht für NFC...
Antworten
2
Aufrufe
182
S
T
Hallo Community, hat noch wer das Problem, dass er mit der Watch 5 Pro mit Samsung Pay nicht zahlen kann? Also Google Pay geht mir der Watch, nur eben Samsung Pay nicht. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, die Wearable App auch schon deinstalliert und und und. Samsung konnte mir auch nicht helfen...
Antworten
4
Aufrufe
210
T
R
Pay erstmals eingerichtet, vor allem für die Uhr, mit dem einen Konto - nur für mich - ging es endlich. Kam ein Firmwareupdate auf die Uhr. Habe keinen FW-Reset gemacht, nur den Reset. Beim nächsten Zahlen: Geht nicht, Uhren-Pay neu aufsetzen. Wieder Gefummel, 2x PIN per SMS hin- und her. Dann...
Antworten
2
Aufrufe
163
R
D
Hallo Zusammen, Ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten von einer Galaxy Watch 3 auf eine Galaxy Watch 4 Classic umgestiegen. Dort habe ich mir zum Bezahlen dann auch wieder Samsung Pay eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Jedoch wird beim Starten von Samsung Pay NFC nicht automatisch...
Antworten
7
Aufrufe
191
J
Zurück
Oben