Mobilfunkdaten bei Congstar plötzlich weg - Problem mit Telefonnummer und Empfängern

A
A.
User
Nachdem ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin (03.09.) hatte ich noch ein paar Tage Datenvolumen und dann war es weg. Ich hab gewartet bis zum nächsten Rechnungstag aber meine mobilen Daten gingen trotzdem nicht mehr. Ich hab gewartet und gewartet aber meine mobilen Daten gehen einfach nicht mehr. Mir wird auch angezeigt, dass ich vom 30. September bis 31. Oktober 0GB verwendet hab. Mein Problem ist aber auch, wenn ich kein Internet habe kann ich niemanden anrufen und niemand kann mich anrufen. Ich wollte jetzt bei meinen SMSen einen neuen Empfänger/Kontakt hinzufügen, dann wird mir aber angezeigt, dass meine Telefonnummer ungültig ist.
Was ist das Problem? Wieso geht nichts mehr?
Mein Handy ist inzwischen auch schon abbezahlt aber daran kann's nicht liegen, es ist ja schon lange abbezahlt

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es scheint, dass Congstar den Vertrag gekündigt hat. Möglicherweise hast du unbezahlte Rechnungen? Überprüfe deine Rechnungen, ob sie tatsächlich abgebucht wurden, und kontaktiere unbedingt den Congstar Support.

Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem mobilen Datenverbrauch und deinem Handy hast. Es scheint ein technisches Problem mit deinem Samsung-Gerät zu geben, das möglicherweise zu dem Verlust deines Datenvolumens und den anderen genannten Problemen geführt hat.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Handys und überprüfe, ob du das richtige Netzwerk ausgewählt und die korrekten APN-Einstellungen eingegeben hast. Korrekte APN-Einstellungen sind wichtig, damit dein Handy eine Internetverbindung herstellen kann.

2. Starte dein Handy neu: Ein Neustart deines Handys kann oft bei verschiedenen technischen Problemen helfen. Starte dein Handy neu und überprüfe, ob das Problem behoben ist.

3. Aktualisiere deine Systemsoftware: Stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion auf deinem Handy installiert hast. Manchmal können Software-Updates Probleme beheben und die Leistung deines Handys verbessern.

4. Setze die Netzwerkeinstellungen zurück: Dieser Schritt kann dazu führen, dass alle deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden, einschließlich Wi-Fi-Passwörter und Bluetooth-Verbindungen. Gehe zu den Einstellungen deines Handys und suche nach der Option, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Falls keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und dass du dein Problem schnell lösen kannst. Viel Erfolg!